Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

• Moin moin.

Mal was zum Thema Lieferzeiten bei Renault, das nichts mit dem Arkana speziell zu tun hat.

Da mein Trafic Transporter nach etwas über 4 Jahren wieder die 200.000 km Marke vor sich hat und via SDH Aktion ein neuer Transporter mit 31% Nachlass + 400 Euro Gutschein für Engelbert Strauss zu haben war, hatte ich mich dann dazu durchgerungen, doch dieses Jahr in einen neuen Transporter zu investieren.

Entsprechend der Fahrleistung von mindestens 45.000 km im Jahr ist mein Transporter natürlich dann auch entsprechend üppig ausgestattet, also nicht von der Stange, sondern frei konfiguriert. Die Lieferzeit beträgt da so ca. 3 Monate. (Vor 2 Jahren lag sie übrigens bei ca. einem Jahr!!!)

Ende Februar bestellt, sollte also Ende Mai, Anfang Juni dann kommen.

Drei Wochen nach Unterschrift rollte der neue Trafic bei meinem Händler auf den Hof...., wie immer das geht, denn eigentlich geht das ja gar nicht, alleine schon von der Logistik her. Selbst meine Verkäuferin war da komplett irritiert, wie das sein kann.

Egal, er steht nun schon seit über 4 Wochen bei meinem Händler und in zwei Wochen hole ich ihn dann auch endlich ab, denn ich hatte den erforderlichen Umbau ja noch gar nicht so früh eingeplant.

Die Wahrscheinlichkeit, das es ein vorproduziertes Fahrzeug war, ist eigentlich sehr gering, denn die ganzen Besonderheiten, die hier zusammen treffen, das wäre wie ein Sechser im Lotto, das der so schon irgendwo stand. Zweisitzer mit fast Vollausstattung in Kometen Grau Metallic und 6 Airbags plus jede Menge andere Optionen, der richtigen Gewichtsklasse und Motorisierung....

• Sandfloh 68,

da hast du Glück gehabt, mein neuer Scenic sollte diese Woche geliefert werden und ist jetzt auf Ende Mai verschoben worden, er wartet schon lange auf den Transport zum Verteilerzentrum in D.

Möge dein Trafic dich nie im Stich lassen und Allzeit gute Fahrt.

Uwe

Renault Arkana RS E-Tech

Graphit Grau

"Schwarzhäubchen"

Bose

Abklappbare AHK

Heckspoiler

Software 238C38683R

• Vielen Dank.

Übrigens...., mein derzeitiger Trafic hat immer noch rundum die originalen Bremsscheiben ab Werk drauf....

Klingt irre??? Okay...., er fährt auch immer noch mit den ersten Bremsklötzen original ab Werk. (Kampfgewicht: min. 2,5 Tonnen + X....)

DAS IST IRRE!!! Wohlgemerkt bei fast 200.000 km Laufleistung.

Das habe ich bisher so auch noch bei keinem seiner Vorgänger gehabt, obwohl auch dort die Bremsklötze und Scheiben schier ewig gehalten haben.

Der Ölverbrauch des Motors liegt bei mir bei max. einem Liter...., auf 40.000 km....

Ernsthafte Probleme oder Ausfälle bei der Laufleistung? NULL.

Partikelfilter, original und nie zusätzlich gereinigt.

Ein Schrauber von einem anderen Autohaus hat mir mal gesagt, das all das technisch unmöglich ist...

Von wegen....und wie das möglich ist...

Mein Arkana wird auch bald 2 Jahre alt und funktioniert tadellos ohne zu zicken oder zu murren.

Allerdings, der bringt es auf weniger als 10.000 km bisher.....

Für mich ist es das ideale Konzept in Verbindung Form, Platzangebot und Fahrleistungen. Zudem ist er erstaunlich sparsam unterwegs als Benziner.

Für mich ist der kleine Turbobenziner der ideale Motor für dieses Auto.

Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

DeZir-Rot

Colorpaket

Einmal editiert, zuletzt von Sandfloh68 ()