Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    es gibt Neuigkeiten bzgl. Autobau und Chipmangel:


    Alle Infos zur Halbleiterkrise in der Autoindustrie
    Die anhaltenden Engpässe bei Elektronik-Chips setzen der Autoindustrie noch immer zu. Die fatalen Folgen erfahren Sie in unserem Live-Ticker.
    www.automobil-produktion.de


    Auszug aus der Medienmitteilung:


    26.10.2021: Renault produziert halbe Million weniger Autos

    Der Produktionsausfall aufgrund des Chipmangels könnte laut Renault in diesem Jahr deutlich stärker ausfallen als bisher angenommen. Schätzungsweise 500.000 Fahrzeuge würden nicht wie geplant vom Band rollen. Im Juli war der Autobauer noch von rund 200.000 fehlenden Autos ausgegangen. Allein im dritten Quartal habe der Produktionsverlust etwa 170.000 Wagen betragen, obwohl es derweil nicht an Aufträgen mangelt. Das Orderbuch sei Ende September so gefüllt gewesen wie seit 15 Jahren nicht, teilt der Konzern mit.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ein Glück das wir rechtzeitig bestellt hatten, heute Nachmittag die Papiere zwecks Zulassung zum Händler und am Freitag stellt sich dann ein neues Fahrgefühl ein.


    Uwe

    Ps. Allen noch Wartenden eine schnelle Lieferung des Autos.

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Leider nicht und hier habe ich vielleicht einen kleinen Trost für die, die ihr Auto

    im Frühjahr bestellt haben. Also wer sich mit einem Neuwagenkauft beschäftigt,

    sollte jetzt noch zugreifen !!!


    29.09.2021: Autopreise legen durch Chipkrise zu

    Die Lieferkrise bei Mikrochips macht sich zunehmend auch im Geldbeutel der Verbraucher bemerkbar. Weil weniger Fahrzeuge produziert werden, gäbe es weniger Rabatte, analysiert Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer. Ein typischer Neuwagen sei im August und September im Schnitt um 360 Euro teurer geworden. „Auch in den nächsten Monaten müssen Neuwagenkäufer mit sinkenden Rabatten rechnen“, schätzt der Experte. Wer auf einen Gebrauchtwagen ausweichen will, hat es kaum leichter: Im Juli und August wurden typische dreijährige Gebrauchte rund zweieinhalb Prozent teurer, wie aus Zahlen des Marktbeobachters Deutsche Automobil Treuhand (DAT) hervorgeht. Man gehe von einem weiteren Anstieg aus. „Der Gebrauchtwagenmarkt erlebt derzeit einen Höhenflug bei den Preisen“, berichtet ein DAT-Sprecher. Vor allem würden momentan Firmenwagen, Vermieterfahrzeuge und Kurzzulassungen fehlen, die dieses Marktsegment normalerweise auffüllen.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallole,


    bei der Übergabe hat mein Händler gesagt das der RS, mit dem RS-Lenkrad keine Lenkradheizung haben ;(

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Ja ich weiß. hab mir jetzt schon das ganze WE drüber Gedanken gemacht. Mein Kadjar ist ja eigentlich noch gut :) Aber wenn WKDA tatsächlich mir das gibt wie er im Moment bewertet ist. Dann mach ich es wohl. Heute Nachmittag weiß ich mehr

  • Kleiner Tipp guckt bei der Übernahme eures Fahrzeuges das der Traffic Service Staumeldung funktioniert. Ich habe es vergessen und nix geht... Prügel mich nun mit Brühl und Frankreich herum ||

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.