Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Kann ich bisher nicht bestätigen. Meine längste Autobahnfahrt war so ca. 70 km je Strecke (hin und zurück). Zwischendurch hat sich die Batterie immer wieder aufgeladen, auch ohne hohe Drehzahlen. Es waren keine Steigungen enthalten. Allerdings habe ich eine Steigung täglich auf dem Heimweg. Da fahre ich gerne mal mit vollem Gas hoch. Der Berg hat so 1,2 km. Die Batterie geht dann zwar auf 25% zurück, lädt aber schnell wieder nach.


    Ich denke mal, in der Praxis ist das deutlich weniger ein Problem, als der Händler befürchtet. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Strecke ab. Vielleicht kann man da von den Kollegen aus der Schweiz und Österreich mehr erfahren.

  • Ha ihr glaubt doch nicht das ihr das bekommt was ihr bestellt.

    Ich habe im Juli 2021 einen RS Line bestellt der Serienmäßig mit dem 10,2 Zoll Tacho ausgeliefert werden sollte.

    Nun bekomme ich ihn nächste Woche aber ohne Display.

    Aufgrund der Chip Probleme wurde ja die Serien Ausstattung ab September geändert und das Display ist jetzt aufpreispflichtig.

    Aber alle schon bestellten bekommen nur das 7Zoll Display mit den analogen Anteil.

    Jetzt sagt Renault friss oder stirb, nimm den Wagen so wie wir ihn hinstellen, ein Paar Extras wie an klappbare Spiegel bekommst du später

    oder bestell ihn neu, aber wann der geliefert wird............ und ob er dann alles hat............

    Denn Irrtümer in den Prospekten und der Website sind vorbehalten und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit.


    Danke Renault so hält man Kunden!

  • Ja, ist schon frech, was Renault hier macht. Ich habe im August bestellt und bin Mal gespannt, was er alles NICHT hat, wenn er kommt.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Kann ich bisher nicht bestätigen. Meine längste Autobahnfahrt war so ca. 70 km je Strecke (hin und zurück). Zwischendurch hat sich die Batterie immer wieder aufgeladen, auch ohne hohe Drehzahlen. Es waren keine Steigungen enthalten. Allerdings habe ich eine Steigung täglich auf dem Heimweg. Da fahre ich gerne mal mit vollem Gas hoch. Der Berg hat so 1,2 km. Die Batterie geht dann zwar auf 25% zurück, lädt aber schnell wieder nach.


    Ich denke mal, in der Praxis ist das deutlich weniger ein Problem, als der Händler befürchtet. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Strecke ab. Vielleicht kann man da von den Kollegen aus der Schweiz und Österreich mehr erfahren.

    Danke fürs Feedback...


    Hab am WE mal einen zum testen...und werde Berge und Strecke genug haben, um genau Auskunft zu geben...

    Bestellt am 14.10.21


    Arkona Intens Automatik, 10" Display, Winterpaket


    Das warten hat begonnen....

  • Dann lasse ich mich mal ab Freitag überraschen, sollte ich nicht mehr den Harz hoch kommen :( stelle ich den Arkana dem Händler wieder auf den Hof .


    Nun bin ich mal gespannt auf die Aussagen der E-Tech Fahrer hier im Forum.


    Uwe

    Also dann kannst Du Ihn auch mir aufn Hof stellen, so ohne Finanzielle Transaktion kann ich mit Einschränkungen leben.... :)

    Bestellt am 14.10.21


    Arkona Intens Automatik, 10" Display, Winterpaket


    Das warten hat begonnen....

  • Respekt vor deiner Frau ;). Also hab heute knapp 200km Serpentinen... Autobahn... Landstraße.... fuhr sich bicht schlechter als mein Vorgänger eher gemütlicher. In 3 Wochen mach ich knapp 2000km dann weiß ich auch mehr

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.