Alles anzeigenHi...
Ich hoffe mal, so klappt die Zuordnung zu den vorigen Infos und Fragen..
Tenor war: durch die geringe Motorleistung des Benziners bleibt der am Berg und auf der Überholspur hängen, sobald die Batterie nicht mehr genug Leistung hat....weil Fahrt zu lange...
Und sonst würde er eher hochturig fahren bzw. im Leerlauf hoch drehen, um die Batterie parallel laden zu können.
Aber ich wollt auch keinen Hybrid, nur PlugIn...wenn mann damit mal 100km schafft.
Kann ich bisher nicht bestätigen. Meine längste Autobahnfahrt war so ca. 70 km je Strecke (hin und zurück). Zwischendurch hat sich die Batterie immer wieder aufgeladen, auch ohne hohe Drehzahlen. Es waren keine Steigungen enthalten. Allerdings habe ich eine Steigung täglich auf dem Heimweg. Da fahre ich gerne mal mit vollem Gas hoch. Der Berg hat so 1,2 km. Die Batterie geht dann zwar auf 25% zurück, lädt aber schnell wieder nach.
Ich denke mal, in der Praxis ist das deutlich weniger ein Problem, als der Händler befürchtet. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Strecke ab. Vielleicht kann man da von den Kollegen aus der Schweiz und Österreich mehr erfahren.