Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    ebenfalls ein herzliches Willkommen Held.


    Tja, so ist das in der digitalen Welt, will man alles so bequem wie möglich und alle Leistungen in Anspruch nehmen,

    dann muss man sich eben gedulden, auch ich ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Der voraussichtliche Liefertermin würde bei mir von Februar auf Januar vorverlegt. Es gibt also scheinbar auch positive Entwicklungen.

    Hoffentlich irgendwann demnächst Arkana Intens Tce 140 PS, wartend seit 11. Juni 2021

  • Der voraussichtliche Liefertermin würde bei mir von Februar auf Januar vorverlegt. Es gibt also scheinbar auch positive Entwicklungen.

    Das sind doch mal positive Nachrichten in dieser Zeit, da wollen wir mal hoffen das keine Eisschollen im wege rumschwimmen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • In den letzten 10 Tagen haben 4 grosse Autotransporter in Zeebrugge / Bremerhaven aus Korea angelegt. Vermutlich sind einige Forums-Arkanas ausgeladen worden. Wird schon für einige noch Weihnachtsüberraschungen geben ;) :thumbup:

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Unser ist noch auf dem Boot. Zeebrügge wird am 29.11. angelandet. Hoffentlich...:huh:

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Wünsche allen das Euer bestellter Arkana rechtzeitig kommt.

    Kenne die Wartezeit auf meinen LR in der Coronazeit 2020,kam aber rechtzeitig.Nur das der geplante Urlaub in DK nicht stattfand ☹️.

    Hoffe doch das wir das langsam in Griff bekommen und sich alle impfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Hallo Zusammen,


    erstmal an alle die ihr Auto bereits genießen dürfen, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

    Gesetzten Fall das ich mich jetzt wiederhole, aber es sind ja einige User neu dazugekommen :) .


    Also ich denke das ich recht früh nach Bestellbarkeit das Auto bestellt habe (30.04.21).

    Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass einige von uns, die ihr Auto +/- im gleichen Zeitraum

    bestellt haben, dies bereits nutzen können ? ( Freut mich ja für euch ;) )


    Also, das betrifft jetzt nicht die Käufer und auch nicht die Verkäufer, sondern den Hersteller und

    Auslieferer. Fast alle hier bekamen konkrete Liefertermine genannt, selbst wenn auch Verschiebungen

    vorkommen können.


    Ich hingegen, habe im Vertrag nur " Lieferung schnellstmöglich " drinstehen.

    Die Angabe ist sehr fraglich und wenn ich meinen Händler anrufe, was sagt er mir ? Es gibt noch nichts neues !

    Und das seit Anfang Mai. Seit Anfang September sei er aber fertig gebaut und auf dem Transportweg !


    Ganz ehrlich, das versteh wer will, ich jedenfalls so langsam nicht mehr.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wer heute ein neues Auto kauft, wird dessen Geduld und Nervenkostüm

    sehr beansprucht.


    Natürlich bin am rumgoogln was die Lieferketten und Containerschiffsituation so macht und habe heute folgenden Artikel gefunden:


    Folgen der Lieferengpässe / Längere Wartezeiten beim Autokauf


    Stand: 03.11.2021 11:21 Uhr

    Wer ein Auto kaufen will, muss immer mehr Geld und Geduld mitbringen. Lieferzeiten von einem halben Jahr sind keine Seltenheit mehr - bei manchen Modellen ist sogar ein Jahr üblich. Die Folge sind teilweise auch höhere Preise.

    Die Lieferengpässe in weiten Teilen der Industrie sorgen inzwischen für deutlich höhere Wartezeiten bei Käufern von Neuwagen. "Je nach Fabrikat und Modell hat sich die Lieferzeit bei einem Großteil auf drei bis sechs Monate eingependelt", sagte Marcus Weller, Marktexperte beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, der Nachrichtenagentur dpa. Bei manchen Premiummodellen müssten Kunden sogar neun Monate bis ein Jahr lang warten, bis sie den Wagen in Empfang nehmen können.

    Besserung ist offenbar erst einmal nicht in Sicht. "Die Problematik langer Lieferzeiten könnte sich im Herbst 2021 bis weit ins Frühjahr 2022 verschärfen", warnte Stefan Reindl, Leiter des Geislinger Instituts für Automobilwirtschaft. Der weltgrößte Chiphersteller Intel beispielsweise erwartet ein Ende der Krise erst in zwei Jahren.


    Quelle:

    Lieferzeiten für Neuwagen haben sich deutlich verlängert
    Wer ein Auto kaufen will, muss immer mehr Geld und Geduld mitbringen. Lieferzeiten von einem halben Jahr sind keine Seltenheit mehr - bei manchen Modellen ist…
    www.tagesschau.de

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)