Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Liebe Leute, gerade meinen Händler angerufen und nach den bisherigen Stand, wird mein Arkana voraussichtlich Mitte April geliefert. Hoffentlich vergeht die Wartezeit wie im Flug :) . Wobei ich denke, dass es eher Mitte des Jahres wird.. Mein freundlicher meinte auch, das ein Traffic bei ihn im Dezember geliefert werden sollte und er jetzt erst im April kommen wird :O

    Hallo Andi67,


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke auch, dass es Mitte des nächsten Jahres werden wird. Ich habe insgesamt ca. 8 Monate gewartet.

    Aber glaube mir, die Zeit vergeht im Nachhinein doch sehr schnell. Zuerst hies es, dass Auto wird im Juni gebaut, doch dann wurde es verschoben

    auf Ende Juli. Danach stand er dann im Hafen von Busan und wartete auf die Verschiffung, danach stand das Schiff in China ein paar Wochen ( Schiffsstau).

    Also, man muss in der aktuelle Situation mit allen Eventualitäten rechnen. Aber wie sagt man so schön " Vorfreude ist beste Freude "


    Gruss Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich stelle mich schon mal auf September ein :D also mein Händler meinte, dass er einen Traffic für Dezember bekommen hätte, den aber jetzt erst im April bekommt. Aber genauso sagte er, das er einen Megane für April bekommen hätte, der Megane aber jetzt schon da wäre.


    In diesen Zeiten kann man wohl keine Aussagen treffen. Wenn er da ist, ist er da und bis dahin rollt mein Volvo weiter :)

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt 😵‍💫

  • Ich stelle mich schon mal auf September ein :D also mein Händler meinte, dass er einen Traffic für Dezember bekommen hätte, den aber jetzt erst im April bekommt. Aber genauso sagte er, das er einen Megane für April bekommen hätte, der Megane aber jetzt schon da wäre.


    In diesen Zeiten kann man wohl keine Aussagen treffen. Wenn er da ist, ist er da und bis dahin rollt mein Volvo weiter :)

    Gut das ich voriges Jahr keinen Trafic bestellt habe🤭

    Seit 30 Jahren fahre ich Neuwagen,von Renault.Alle kamen früher.Selbst der letzte zu Corona(LR) kam früher.

    Hoffe Ihr alle bekommt eure Arkana's termingerecht.

    Einen schönen 3.Advent🕯️🕯️🕯️

  • Hallo zusammen,


    am Freitag habe ich von meinem AH eine Lieferdarstellung bekommen, haben aber ein sehr großen

    Puffer eingebaut zwischen Feb-April. :(


    noch so lange Warten :/


    schönen 3 Advent an alle.

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt am 30.09.2021 : Renault ARKANA R.S Line E-Tech 145 (MY21) Sansibar Blau


    voraussichtlicher Liefertermin 02.2022 - 04.2022

  • Hallo Mario, ich gratuliere zum Fahrzeug und wünsche allzeit gute Fahrt. Könntest du uns hier ein paar Bilder des Schiebedachs zur Verfügung stellen (von innen sowie außen)? Gibt bisher noch kaum Material, bis auf ein Bild von TopGear. Meiner mit Schiebedach braucht noch ein paar Monate.


    BG Janik

    Servus,


    Ja ist eigentlich ganz gut,es gibt verschiedene Stufen fast wie beim BMW nur das man so einen drehregler hat.

    Alles gut gelöst,nur bei dem sonnenschutz wurde gespart,da es so ein dünner Stoff ist.

  • Servus,


    Ja ist eigentlich ganz gut,es gibt verschiedene Stufen fast wie beim BMW nur das man so einen drehregler hat.

    Alles gut gelöst,nur bei dem sonnenschutz wurde gespart,da es so ein dünner Stoff ist.

    Täuscht das auf den Fotos oder ist das Schiebedach so enorm klein? Hatte mir das größer vorgestellt

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Liebe mitleidende 😀


    Ich darf mich Kurz vorstellen ! Ich bin Joe 26 und habe vor circa einer Woche ebenso wie alle hier einen Arkana bestellt. Bei der Bestellung war mir die Wartezeit durchaus bewusst ! Ich war selber bis vor 3 Jahren Renault Mitarbeiter (KFZ Mech) und Pflege noch immer gute Beziehungen zu meinem alten Betrieb. Ein alter Mitarbeiter erzählt mir von seiner neuesten Autobestellung, zeige mir das Auto und ich war gleich verliebt. Ging nicht lange Stande ich bei meinem Alten Chef auf der Matte ! Seine Aussage war das die Lieferzeiten deutlich besser geworden seien, er mit Max 5 Monaten Rechnet, blieb mir nichts anderes Übrig wie zu hoffen das er recht behält. Der besagte Kollege wartet schon seit 6 Monaten und leider hängt der Arkana noch im Hafen fest !


    Einige Wochen zuvor hab ich schon einen Sandero Stepway bestellt für meine Freundin, volle Hütte ! Leider kam der ohne Keyless go ! Mein Chef sicherte mir zu das sei bei der Bestellung bei Renault nicht der Fall, leider habe ich das jetzt des öftern gehört das dies vor kommt … das wäre der geößte Horror 6-7 Monate warten und es ist nicht so wie man es bestellt hatte ! Freue mich von euren Erfahrungen diesbezüglich zu hören !


    Da der Kollege Zugriff auf das Verfolge System hat gibt es Wöchentlich einen Blick in meine Bestellung! Ich warte sehnsüchtig auf die Disposition meiner Bestellung und somit den ersten Liefertermin und schlage mal zwei Monate auf ! 😂


    Hoffe ich habe euch nicht gelangeweilt Grüße 😂😅


    Renault Arkana Tce 160 RS Line ! Volle Hütte außer Schiebedach 😌 in er Hoffnung das er so Geliefert wird 🙏🏻🥺