Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hey leute,


    wollte mich auch mal vorstellen.


    Arkana R.S. Tce140 in Kyanit Weiß bestellt am 15.07.2021, sollte wohl erst, KW44 kommen, dann verschoben auf KW47, dann auf KW49. Nun haben wir schon KW 50, aber immer noch keine Lieferung im AH angekommen :( das Warten ist eh schön öde, aber diese Ungewissheit macht einen echt krank.

    Renault Arkana R.S. Line TCe140, Kyanit Weiß, Bose, AHK, 7-Zoll Tacho, Color Paket

  • Hey leute,


    wollte mich auch mal vorstellen.


    Arkana R.S. Tce140 in Kyanit Weiß bestellt am 15.07.2021, sollte wohl erst, KW44 kommen, dann verschoben auf KW47, dann auf KW49. Nun haben wir schon KW 50, aber immer noch keine Lieferung im AH angekommen :( das Warten ist eh schön öde, aber diese Ungewissheit macht einen echt krank.

    Hallo Emre10193,

    erstmal herzlich willkommen.


    Ich habe meinen am 30.04.21 bestellt und mir wurde kein bestimmtes Lieferdatum genannt, im Vertrag steht, Liefertermin

    so schnell wie möglich und mein Händler meinte, durch Corona und Halbleiter sowie Chipmangel, müsse man mindestens von 5 Monaten ausgehen.

    Und so war es auch, insgesamt wartete 7 Monate, also habe ich gar nicht an das Auto so gross gedacht, am Besten du machst das auch so, wenn du kannst

    sonst quälst du dich unnützerweise nur selbst. Ich war ganz froh nicht ständig irgendwas zu hören, von Lieferterminen und dessen Verschiebungen.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • ja, das Problem hierbei ist, an das auto nicht denken geht schlecht, da ich im Vertrauen zu meinem AH mein altes auto abgegeben habe, und daher jetzt immer schauen muss wie ich zur arbeit komme. wenn man 5 tage die Woche arbeitet ist das schon etwas problematisch.


    Auto mieten wäre ne alternative, jedoch weiss ich ja nicht ob er diese woche kommt oder ob es doch 2 monate dauert :(

    Renault Arkana R.S. Line TCe140, Kyanit Weiß, Bose, AHK, 7-Zoll Tacho, Color Paket

  • Hallo zusammen es ist endlich soweit. Habe gestern mit meinem Freundlichen den Arkana beim Importeur abgeholt. Fährt sich sehr gut. War noch nicht freigeschaltet, das ist Transportmodus. Nur die nötigsten Systeme funktionieren waren aber schon noch angenehme Kilometer.

    Nun noch Aufbereiten und Zulassen dann wird es bis Anfang nächste Woche klappen.

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Oh, das ahnte ich ja nicht. Das ist dann schon sehr mühsam. Ich bin schon in der glücklichen Lage meinen alten noch fahren zu können bis ich den neuen in Empfang nehme.

    Zudem arbeite ich glücklicherweise im Home Office, was ja auch nicht jeder kann, kommt auf den Beruf drauf an.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Emre und herzlich Willkommen, drücke die Daumen, dass er bald da ist. Gratulation Urs und viel Spaß wenn er dann voll einsatzbereit ist :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hey leute,


    wollte mich auch mal vorstellen.


    Arkana R.S. Tce140 in Kyanit Weiß bestellt am 15.07.2021, sollte wohl erst, KW44 kommen, dann verschoben auf KW47, dann auf KW49. Nun haben wir schon KW 50, aber immer noch keine Lieferung im AH angekommen :( das Warten ist eh schön öde, aber diese Ungewissheit macht einen echt krank.

    Hallo Emre,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Dein Händler ist ja sehr optimistisch gewesen bei der Nennung des Liefertermines oder hat er einen Arkana aus einem Pool bestellt.


    Das du deinen Wagen schon abgegeben hast ist natürlich nicht so schön aber auch da sollte der Händler dich nicht im Regen stehen lassen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo zusammen es ist endlich soweit. Habe gestern mit meinem Freundlichen den Arkana beim Importeur abgeholt. Fährt sich sehr gut. War noch nicht freigeschaltet, das ist Transportmodus. Nur die nötigsten Systeme funktionieren waren aber schon noch angenehme Kilometer.

    Nun noch Aufbereiten und Zulassen dann wird es bis Anfang nächste Woche klappen.

    Gruss Urs

    Glückwunsch Urs,


    nun hat die lange Leidenszeit auch ein Ende.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Der wagen hatte schon eine fahrgestellnr und die produktion war wohl schon irgendwie geplant oder so, ich kenne mich da nicht so aus. Der wagen ist wojl schon auf dem laster die frage ist halt nur wann er eintrifft

    Renault Arkana R.S. Line TCe140, Kyanit Weiß, Bose, AHK, 7-Zoll Tacho, Color Paket

  • Hei Zusammen,


    Mein Arkana ist nun auch disponiert, der Liefertermin wäre April das dies komplett unrealistisch ist weiß hier jeder ! Renault hinterlegt im Programm sowieso „Gefährdeter Lieferte Termin“ bei jedem Arkana. Der Kollege wartet seit über 6 Monate und es ist eine Priorisierte Bestellung da er Renault Mitarbeiter ist ! Keine Sorge wenn sich jetzt jemand Ungerecht behandelt fühlt, die Erfahrung hat gezeigt das es überhaupt keinen Unterschied macht ob priorisiert oder nicht ! Ich schätze meiner wird frühestens Juni in Reichweite sein … die Termine beim Kollegen verschieben sich noch immer wochenweiße, zumindestens ist er endlich auf unserem Kontinent 😂


    Grüße