Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Zusammen,


    einige unter uns fahren das Schmuckstück ja bereits, ich habe grade gelesen, dass es in der RS Line E-Tech 145 Hybrid Variante

    erhebliche Ruckler beim schalten kommt . Kann das jemand bestätigen? Gut, selbst wenn es so wäre, jetzt kann man's ^^ eh nicht mehr ändern und will ich auch nicht,

    aber so ein paar kurze Erfahrungen wären schon nicht schlecht.

    ******************************************

    Auszug aus Österreichs Automagazin:

    Im rein elektrischen Antriebsmodus stehen zwei Gänge, im Verbrennungsmodus vier Gänge und im Hybridmodus zwei mal vier Fahrstufen bereit. Und genau hier ist unserer Meinung auch das Problem beheimatet.

    Im Fahrmodus hat man oft das Gefühl, dass die Elektronik sich nicht ganz sicher ist, welches denn gerade das diensthabende Getriebe ist. So kommt es oft zu einem wilden Hin- und Hergeschalte, was den Fahrkomfort etwas trübt.

    Zudem ist man genau bei 50 km/h oft in einem sehr hohen Gang unterwegs, bevor das Getriebe nach langem Warten hochschaltet. Warum Renault sich für dieses Getriebe entschieden hat, ist uns ein Rätsel,


    Renault Arkana R.S. Line E-TECH Hybrid 145 – Testbericht - AutoGuru.at
    Mit dem Arkana hat Renault jetzt auch ein schnittiges SUV-Coupé im Programm. In unserem Test verraten wir, wie sich die Hybrid-Version im Alltag bewährt
    www.autoguru.at

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Konnte beim Vorführwagen auch keine Ruckler feststellen. Fand generell, dass er gut schaltet. Was mich nur gestört hat ist der Gangwechsel? bei 120 km/h. Da fällt er für 2 Sekunden wie in ein Turboloch und dann gehts weiter. Das konnte ich beim Benziner definitiv nicht feststellen.

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)

  • Konnte beim Vorführwagen auch keine Ruckler feststellen. Fand generell, dass er gut schaltet. Was mich nur gestört hat ist der Gangwechsel? bei 120 km/h. Da fällt er für 2 Sekunden wie in ein Turboloch und dann gehts weiter. Das konnte ich beim Benziner definitiv nicht feststellen.

    Das E-Tech Getriebe kannst du nicht mit den anderen Motorisierungen vergleichen:


    Der wirft 94 PS ins Rennen, hinzu kommen elektrisch erzeugt einmal 20 PS oder 15 kW eines Startergenerators und 49 PS (36 kW). Die liefert ein zweiter Elektromotor, der ins Getriebe integriert ist. Das bietet zwei elektrische Gänge und vier für den Benziner.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Es ist soweit !

    Am 27.12. hole ich das Auto in Südbaden ab. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen ! Mal sehen, ob er so alles hat wie ich ihn bestellt habe. Bis Berlin sind es knapp 800 km. Da kann man mal schon erste Erfahrungen sammeln und eingefahren ist er dann auch schon. Werde berichten.


    Ich wünsche allen schöne Feiertage.

    Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Hallo Lothar,

    Na dann mal schöne Festage mit viel Vorfreude... bei 800 Kilometer hast du ja wirklich viel Zeit um dich an dem Wagen zu gewöhnen und erste Erfahrungen zu sammeln. Wir "Wartenden" freuen uns ja immer über Berichte und Fotos :) .

    Hab eine schöne Zeit und mögen die schweren, letzten Tage des Wartens schnell vergehen :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Lothar,

    wenn ich Südbaden lese, gehe ich davon aus, dass er bei Autohaus Tabor steht. Bin morgen dort und bestelle meien. Habe Glücl, Tabor ist bei mir in der NAchbarschaft.

    Wünsche gute Fahrt und viel Spass mir dem Neuen.

    Grüße Tilo

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Kyanit Weiss

    360 Grad Kamera

    Notrad

    10,2'' Tacho

    Color Paket

    Bestellt am 22.12.2021

    Unverbindliche Liefertermin 28.07.2022

  • Warum auch immer aber wenn man sich den Arkana jetzt gerade konfigurieren will, gibt es kein Zubehör :). Ich hoffe ja, dass das Zubehör gerade aktualisiert wird und bei uns hetzt auch endlich das Begrüßungslicht etc. kommt :).

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022