Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mir heute meinen ersten Renault Arkana bestellt habe. Es ist ein E-Tech in der Ausführung Intense in Onyx schwarz. Liefertermin ist Februar 2022. Bin schon gespannt, ob mein Händler den Termin halten kann.

    Freue mich schon ungemein auf das neue Auto.

    Viele Grüße Ralf

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Hallo Ralf !

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :) .


    Mit dem Liefertermin ist das heute so eine Sache, Halbleiter fehlen, Schiffe sind Mangelware weil sie die Ladung nicht loswerden.....


    Aber immer positiv denken, es wird schon werden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo, habe mich hier eben angemeldet. Habe im Juli zwei Probefahrten (E-Tech und TCe 140) gemacht und bin seitdem auch vom Arkana-Fieber befallen.

    Am 19.07. habe ich schlussendlich den Vertrag unterschrieben (E-Tech, RS-Line, Schwarz). :love:

    Glücklicherweise konnte ich nachträglich noch auf das 10 Zoll Kombiinstrument upgraden konnte (+150 €). Hatte an andere Stelle gelesen, dass es wieder lieferbar wäre.Der Verkäufer war erst ganz erstaunt, denn er war der Meinung, dass das größere Kombiinstrument sowieso inklusive wäre bei der RS-Line. Nachdem ich ihm Screenshots geschickt habe, und er noch einmal alles durchgeschaut hat, bestätigte er, dass Renault dies - wohl aufgrund von Lieferschwierigkeiten - geändert hatte, dies aber nur sehr versteckt in den Unterlagen zu finden sei.

    Ich habe dann am 14. August nochmal ein Brief mit dem aktualisierten Kaufpreis (24% Rabatt, Ganzjahresreifen, 5 Jahre Rund-um-Sorglos habe ich natürlich auch genommen) bekommen, in dem als voraussichtlicher Liefertermin Woche 47 angegeben war. Kurzzeitig stand vorher aber auch schon mal Woche 8 im System. Das änderte sich dann glücklicherweise, und ich hätte dann (theoretisch) noch Änderungen bis zum 18.08. an der Konfiguration vornehmen können.

    Ich hoffe natürlich sehr, dass es diese Jahr noch etwas wird und ich keine bösen Überraschungen erleben werde (hinsichtlich Ausstattung und Lieferdatum).

    Muss wohl nicht erwähnen, dass ich es kaum noch erwarten kann... ;)

  • Willkommen im Forum Pharao

    Das 10" war zum Anfang Serie,nun leider nicht mehr.

    24% Rabatt ist ja super,wie geht das denn?

    Habe bisher immer um 14% heraus gehandelt und war stolz drauf.

  • Willkommen im Forum Pharao

    Das 10" war zum Anfang Serie,nun leider nicht mehr.

    24% Rabatt ist ja super,wie geht das denn?

    Habe bisher immer um 14% heraus gehandelt und war stolz drauf.

    Vielen Dank! Ich hatte einen Preisabfrage über ein Portal gemacht (keine Ahnung, ob man das hier nennen darf, ist so ähnlich wie AutoBoah ;) ). Mein örtlicher Renaulthändler hat mir dann ein viel zu teures Angebot darüber gemacht, mit vier weiteren Bewerbern. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich da noch deutlich dem günstigesten annähern muss. Er zog dann den ACE-Rabatt von 24% heraus (man muss mindestens ein Jahr Mitglied werden, also kommen nochmal, glaub ca. 80 Euro dazu) und ich war damit ganz zufrieden. Er auch, denn er sollte ja auch nicht ganz leer ausgehen (ca. 3% Marge). :)

  • Kann man mit dem Arkana eigentlich E10 tanken oder braucht er Superbenzin?

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Herzlich Willkommen im Forum und eine kurzweilige Wartezeit.


    Warum hast du dich letztendlich für den E-Tech entschieden?

    Ich hatte leider noch keine Möglichkeit einen zu fahren, habe ihn blind bestellt.


    Frage hat sich erübrigt, hatte den Bericht bei der Umfrage noch nicht gelesen :(


    Uwe


    I

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

    Einmal editiert, zuletzt von Avantime2002 ()