Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Könnt ihr euch aktuell auf der Renault Deutschland Homepage einen Arkana konfigurieren? Bei mir wird schon seit Wochen kein Zubehör mehr angezeigt

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Altivo, versuchs mal die der Renault App auf dem Handy. Ich habe festgestellt, dass die Teilweise besser läuft als die Internetseite.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Könnt ihr euch aktuell auf der Renault Deutschland Homepage einen Arkana konfigurieren? Bei mir wird schon seit Wochen kein Zubehör mehr angezeigt

    Hi Altivo,

    gerade eben ausprobiert. Es funktioniert. :thumbup: Lösche mal die Cookies und den Browserverlauf, dann könnte es wieder funktionieren.

    Gruß Thomas

  • Hi Altivo,

    gerade eben ausprobiert. Es funktioniert. :thumbup: Lösche mal die Cookies und den Browserverlauf, dann könnte es wieder funktionieren.

    Gruß Thomas

    Danke für den Tip. Alles schon probiert… Microsoft Pc geht nicht, Android Handy geht nicht, Apple Tablet geht nicht, nicht mal auf dem Handy meines Sohnes… sehr seltsam

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Heutzutage dürfte es keine Produktionsstätte mehr geben die sich bei der Produktionsreihenfolge großartig nach Ausstattung oder Farben richtet. Zumindest wird bei den deutschen Herstellern seit Jahren nicht mehr so produziert. Auch in Südkorea sollte es so sein, dass Zen, Intens und RS am Band direkt nacheinander gebaut werden können. Lackieren können sie schwarz, blau, rot, weiß...etc alles nacheinander. Natürlich macht es Sinn 20 schwarze und dann 10 orangene nacheinander durchzuschleusen, aber das kann man ja im Stunden- oder tagetakt ändern. So dass es die Wartezeit beim Endkunden nicht beeinflussen sollte.

    Ich vermute es kommt eher auf die gewünschte Ausstattung an.

    Beispiel: Es gibt zwei Bestellungen der RS Line. Alles identisch bis aufs Panoramadach. Der ohne Panoramadach bekommt sein Auto bereits nach 5 Monaten. Der mit Panoramadach bekommt sein Auto nach 8 Monaten. Weil es beim Zulieferer wegen Chipmangel, Herstellungsproblemen, Rohstoffmangel, o.ä. Lieferprobleme gab.

    Ähnliches kann bei verschiedenen Austattungmerkmalen ausschlaggebend sein. Tacho, Bose, Stauassistent (Chips) etc..

  • Könnt ihr euch aktuell auf der Renault Deutschland Homepage einen Arkana konfigurieren? Bei mir wird schon seit Wochen kein Zubehör mehr angezeigt

    Hallo Alvito,


    Microsoft:

    Welchen Browser verwendest du?

    Ich verwende derzeit den Opera und da geht das alles noch wunderbar.


    Konfigurator starten | [model] [type] | Renault Deutschland


    Habe alle Versionen des Arkana ausprobiert, überall ist das Zubehör ersichtlich und konfigurierbar.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich muss mich bei dem Zubehör mal richtig hinsetzen und den Fehler suchen wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe :). Bei so etwas bin ich echt zu ungeduldig :).


    ABER


    Ich hab eben gehört, dass mein Auto schon seit dem, ich glaube, 05.01. auf dem Schiff nach Zeebrügge ist :). Leider weiss ich nicht, wie ihr diese Schiffe immer im Internet findet. Ich finde nichts. Aber er soll zwischen dem 14.02. und Anfang März ankommen

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022