Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Der Arkana ist mein 13. ;) Renault und ich hatte niemals grosse Probleme, kleine wurden immer problemlos gelöst. Tochter von Audi über BMW zu Mercedes immer viel Ärger und Probleme auch mit den Händler X( . Fährt jetzt Alfa Giulia, und hat absolut keine Probleme mehr, will nie mehr eine Deutsche Premiummarke.

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Stromer18jrg frag ist etwas blöd da du ja 7 Modelle der Marke Renault schon hattest. Aber warst du generell zufrieden mit den Autos sind die zuverlässig? Ist mein erster und viele sagen die Deutschen Automarken sind zuverlässiger

    Ich antworte auch einmal, 40 Jahre Renault, das ist der 12. und bis auf den 21er nie große Probleme gehabt und außerdem seit 40 Jahren eine :thumbup: Werkstatt, bei den deutschen Herstellern bist du meistens Bittsteller.


    Probleme kannst du überall haben, kochen alle nur mit Wasser.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo aus Seth, nach 5 Monaten Wartezeit habe ich den „Grauen“ heute abgeholt! Bis auf die Ansteuerung der Spiegel (fehlender Chip) ist alles drin und dran. Nach einer umfangreichen Einweisung inklusive eines Soundchecks der Audioanlage ohne Bose konnte ich zum Vergleich eine modifizierte Anlage im „Vorführer“ von Lz-Parts genießen. Darüber berichte ich gerne demnächst im separaten Themenbereich. Jetzt darf der „Neue“ sich erst mal an seinen Carport gewöhnen. Die Kartenhülle für beide gab es gratis dazu!

  • Hallo zusammen,


    Leider bis heute nichts gehört bezüglich wann mein Fahrzeug ankommt.

    Ich habe auch die FIN mehrfach versucht in die My Renault App ein zu hacken aber es kommt die selbe Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“ Kent das jemand von euch und wie gelöst bekommen?


    Viele jrüße

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Die MyRenault App arbeitet erst nach Freischaltung durch deinen Händler. Und das passiert erst wenn der Wagen beim Händler ist.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Die MyRenault App arbeitet erst nach Freischaltung durch deinen Händler. Und das passiert erst wenn der Wagen beim Händler ist.

    Das ist nicht richtig… Wenn es eine Fahrgestellnummer gibt, kannst du diese auch in der Renault App verwenden. Dann kriegst du auch angezeigt, was du alles bestellt hast etc.

    Allerdings geht die App nur eingeschränkt. Du kannst das Handy über die App, nicht mit dem Auto verwenden und siehst auch noch keine Wartungsintervalle etc. aber das Fahrzeug finden und anzeigen geht ohne Probleme

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Angelos, was sagt denn dein Händler? Meiner konnte in seiner Software genau sehen, wann mein Wagen gebaut wurde und konnte mir auch sagen, dass er sich gerade auf dem Schiff nach Zeerbrügge befindet. Ich hab 3 Tage vor dir bestellt. Ergo gehe ich mal davon aus, dass dein Händler da auch sprachfähig sein sollte. Vielleicht sind unsere ja sogar auf dem gleichen Schiff…


    Und unterhalten sich darüber, welche Fahrer sie wohl bekommen… ja zu viel Cars geguckt. Aber den Gedanken finde ich witzig

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo JayJay und Stromer,


    herzlichen Glückwunsch euch beiden, die Wartezeit habt ihr jetzt hinter euch,

    nun kommt das Erkunden des Fahrzeugs, Viel Spass euch beiden und hoffentlich keine

    Kinderkrankheiten ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe heute mal bei Freundlichen nachgefragt, ob es irgendwelche Info zu meiner Bestellung (Nov. 21) gibt und siehe da, Liefertermin Juni/Juli (anstatt laut Auftragsbestätigung August) und die FIN VF1RJL007UC318660.

    Hat jemand von Euch die Möglichkeit, nachzuschauen, ob/wann der Wagen gebaut ist/wird ??

    Gruß aus dem Saarland

    Udo

    Suzuki Swift Sport * Abarth 595 Competizione * Fiat 124 Spider * HD Softail Deluxe * Honda NC750X


    Bestellt: 20.11.21 - RS-Line 160 schwarz