Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Im Renault Online Konfigurator, sieht man nichtmal solche Garantien, oder überlese ich sie?

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Hallo Milijan,

    gegen Aufpreis wird das Auto auch geliefert. Ich wollte es aber selbst abholen. Ich nutzte die Gelegenheit um dort Freunde zu besuchen. Der Nachteil ist, daß Du bei Abholung bzw. Lieferung das Auto bezahlt haben mußt. Der Arkana war auch kuzzeitig auf das Autohaus zugelassen (deswegen der höhere Rabatt).

    In meinem Fall hat alles herforragend geklappt. Die Übergabe erfolgte mit einer ausführlichen Einweisung.


    Gruß Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Hab ich für 3 Jahre genommen. Mir ging langsam das Geld aus :D.


    Uwe lohnt sich das denn wirklich? Bin da nicht ganz durchgestiegen

    Ich meine ja, so habe ich meine Wartung schon für 5 Jahre bezahlt allrt Preissteigerung zum trotz und bei der Elektronik heute auch bei der Garantie auf der sicheren Seite.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich meine ja, so habe ich meine Wartung schon für 5 Jahre bezahlt allrt Preissteigerung zum trotz und bei der Elektronik heute auch bei der Garantie auf der sicheren Seite.


    Uwe

    Aber lohnt sich das. Ich kann nicht einschätzen, ob die Wartungen den Rpeis den man machher dafür bezahlt wirklich einfangen

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Ich hab mir nur die Garantieverlängerung geholt. Die Wartungen hatten 900 € pro Jahr extra gekosten über dieses Paket.


    Ich hab aktuell einen Renault Megane GT und bei dem kostet die große Wartung nur 320 € zzgl. Mietwagen. Beim Arkana kann ich mir nicht vorstellen dass die Wartung teuerer wird, da ja Elektroautos allgemein nicht so Wartungsintensiv sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    Bestellung am 12.11.2021:

    Arkana R.S. Line e-Tech 145 in Sansibar-Blau mit 10,2"-TFT-Kombiinstrument und 360 Grad Kamera.

    Liefertermin Sommer 22.

  • Hallo,


    bei 900€ pro Jahr Extra für die Wartungen hätte ich das auch nicht gemacht, Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Paket Original von Renault war.


    Hatten wir bei einem Autohaus auch mal, die wollten uns auch so eine überteuerte Garantieverlängerung mit Wartung verkaufen.


    Seit unserem ersten Neuwagen, einem Clio, haben wir immer die Garantie-Verlängerung und die Wartung über den Zeitraum der Finanzierung dazu genommen. Und es nie bereut und natürlich mehrfach durchgerechnet ob es sich lohnt.

    Und, das hat es , haben somit nie "draufgezahlt".


    Aktuell kostet uns das Paket beim Arkana 1288€, für vier Jahre und 50000km


    Beim Grand Scenic, bestellt vor zwei Wochen, kostet das Sorgen Frei Paket 2010€, für fünf Jahre und 60000 km.


    Der Vorgänger, auch ein Grand Scenic, hat ja von Haus aus fünf Jahre Garantie, da hat das Wartungspaket gerade mal knapp 1000€ gekostet.


    Viele Grüße,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Ganz genau so sieht es aus, das 5 Jahre Sorglospaket liegt so bei 1.600 €, die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht im Kopf.


    Bei 900 € wären es ja 4.500 gewesen und das hätte garantiert keiner gezahlt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R