Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Zusammen


    am 04,03,22 einen Arkana Intens 140 TCe, Rot, Winterpaket, 10 Zoll TFT bestellt. LT Ende Juli. Hoffe mal das er a.) halbwegs Pünktlich und b.) auch mit der vollständigen Ausstattung (10Zoll TFT) kommt.


    Ist mein erster Renault und wieder ein Verbrenner (Back to the Roots) als Langstrecken-Ergänzung zu unsren Elektro Peugeots.


    Grüsse...Syntron.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Ende Juli sollte meiner auch kommen..... allerdings im Dezember bestellt..... ;)

    Glaube deiner kommt auch früher, ich habe Ende November bestellt und er wird nächste Woche gebaut und ist am 22.04 bei. Händler.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Laut meinem Händler war meiner Ende Februar zur Produktion eingeplant, aber er konnte mir keinen Liefertermin nennen. Ich bin Mal Gespannt wie lange es noch dauert bis der Wagen da ist 😅

    Bestellung am 12.11.2021:

    Arkana R.S. Line e-Tech 145 in Sansibar-Blau mit 10,2"-TFT-Kombiinstrument und 360 Grad Kamera.

    Liefertermin Sommer 22.

  • Wir haben am 09.02.22 bestellt mit LT 29.07.22 unverbindlich, gestern AB bekommen mit Lieferung unverbindlich in KW 32 (2.Augustwoche). Wir lassen uns einfach überraschen....

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Hallo zusammen,


    so nachdem ich meinen Arkana gestern abgeholt habe, wollte ich hier mal eben ein bisschen berichten :).


    Ich bin total begeistert. Mit dem Autohaus hat alles prima geklappt (gut ein paar Folien im Innenraum wurden nicht entfernt aber naja) und das Auto lässt sich super fahren. Bisher habe ich keine Mängel entdeckt. Es ist alles da und läuft auch alles Prima. Lediglich die Renault App lässt sich noch nicht verbinden aber da steht, ich soll es in eine paar Tagen nochmal probieren. Ansonsten alles klasse. Ich fahre mit knapp unter 6 Litern und hab jetzt 500 km runter. Die Systeme funktionieren alle echt gut soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Lediglich die Einparkhilfe wollte heute eine riiiiiesige Parklücke nicht erkennen. Das beobachte ich mal weiter.


    Wobei 2 kleine Kritikpunkte hab ich doch schon. Wenn ich mein Handy per Kabel mit dem Radio verbinden will, also Android Auto, passt mein Handy+ Kabel nicht mehr in das Handyfach. Da Handy+Stecker zu lang sind leider. Das stört mich ein Wenig. Ich hab auch das Gefühl, dass die Induktive Ladeschale bei meinem RS Etech wesentlich kleiner ist, als die Ladeschalen in deen Benzinern aus den ganzen Videos. Dort wurden da Ungetüme von Handys reingelegt. Ich hab kein besonders großes und es passt dennoch nur relativ knapp rein.

    Der zweite Punkt ist die Sprachfunktion. Mich versteht die null. Immer wenn ich ihr sage, dass sie mich irgendwohin navigieren soll antwortet sie, "Sie können einfach anfangen zu sprechen". Wo ich mir denke. Ich rede die ganze Zeit schon. Meine Favoriten werden auch nicht erkannt. Wenn ich sage "Navigation zu meinen Eltern (die ich bereits als Favorit gespeichert habe" sucht sie mir alle Möglichen Orte raus, die wie Eltern klingen. Scheinbar gibt es einen Ort der Elten heißt. Keine Ahnung wie ich mit der reden muss, damit sie mich versteht. Telefonieren geht aber.


    Ansonsten einfach ein grandios, tolles Auto. Die Trittleisten sehen super aus. Das Schiebedach ist toll und irgendwer hat ja schon geschrieben, dass man mit dem Auto noch Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist definitiv noch so. Bei mir klappen sogar schon die Spiegel ein. Das hat wohl was mit der 360 Grad Kamera zu tun, sagte meine Verkäuferin. Die sind wohl Pflicht, damit die Kamera funktioniert, daher habe ich schon einklappbare Spiegel. Ich finde auch das Soundsystem schon super. Aber ich hatte auch noch nie ein Gutes. Das klingt für mich aber so gut, dass ich Bose nicht vermisse.

    Leider habe ich im Kofferraum an der Seite aber auch keine Fächer. Hätte ich zwar gerne gehabt, aber naja... Und mir fehlt ein bisschen die Räumlichkeit von meinem Scenic. Da war so viel Platz für alles. Bei dem Arkana weiss ich nioch nicht mal sicher wo ich meine Sonnenbrille hinpacke. Aber es bleibt ja nur das kleine Fach unter der Armlehne.


    So das war also mein erster Erfahrungsbericht. Ich bin begeistert. An alle Wartenden... Freut euch darauf wenn es so weit ist. Das ist ein wirklich tolles Auto :).


    Danke an alle, die mir die Wartezeit verkürzt haben, immer alle Fragen beantwortet haben und für die vielen Erfahrungsberichte und die nette Gesellschaft :)


    Ach und Uwe... Entschuldige an das Fischbrötchen habe ich nicht gedacht... Allerdings hätte ich auch kein nach Fisch riechendes Auto mit in dem Wagen haben wollen :). Der riecht noch so schön neu :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Keine Fischbrötchen, Gott sei dank, ich mag nämlich keine :) .


    Altivo,

    schön das alles gut geklappt hat mit der Abholung des Autos und du soweit zufrieden bist.

    Mit der Sprachsteuerung muss man sich mal in einer ruhigen Minute auseinandersetzen, bei mir war es so das zu schnell geantwortet hatte und die falschen Befehle gesagt habe aber im großen und ganzen ist sie besser wie im Scenic.


    In 14 Tagen sieht die Arkana Welt schon viel besser aus wenn man sich so einigermaßen mit dem Auto vertraut gemacht hat.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R