Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Gerade der Tacho wäre mir eigt. wichtig. Den Standart mag ich so garnicht!

    Finde ich auch. Ohne Tacho, würde ich ihn nicht haben wollen.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Da stimme ich voll und ganz zu. Man gewöhnt sich sehr schnell an das etwas kleinere Display.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Guten Morgen zusammen,


    ein erfreuliches Update zu meiner Bestellung vom 05 Oktober 2021.

    Bis gestern lag der "Unverbindliche Liefertermin" noch im Juli 2022!


    Nun bekam ich eben den Anruf und eine Email, das mein Fahrzeug bereits im April ausgeliefert wird und Ende April abholbereit wäre :D

    Arkana TCe 140 Intense in Schnee Weiß mit City-Paket, Winter-Pakt und 10,2"


    ... Bestellt am 05.Oktober2021 ...

    1. Unverbindlicher Liefertermin Mai2022

    2. Unverbindlicher Liefertermin Juli2022

    3. Unverbindlicher Liefertermin nun doch April2022

    4. Fahrzeug am 13.05.2022 abgeholt :) :thumbup:

  • Habe gestern meinen neuen Arkana TCE160 RS-Line in Valencia Orange mit Vollaustattung abgeholt. Bestellt anfang Okt 21. Das Auto ist der Hammer.

    Bin voll zufrieden. Es wurde alles geliefert. Das einzige was wegen des Chipmangels fehlte sind die einklappbaren Spiegel aber das soll in 2-3 Monaten

    nachgerüstet werden. Und das alles 10tsd. Euro unter Preis. ^^

  • Renault hat die Produktion in Russland gestoppt! Heist das nun das wir, die jetzt erst bestellt haben, ein Problem haben ?


    Der Arkana wird doch dort Produziert. Oder wird er auch noch in anderen Werken hergestellt ?


    Renault stellt Produktion in Moskau ein
    Renault will nun doch nicht in Russland aktiv bleiben. Der französische Autohersteller stoppt seine Produktion in Moskau. Er folgt damit einem direkten Appell…
    www.tagesschau.de

  • Renault hat die Produktion in Russland gestoppt! Heist das nun das wir, die jetzt erst bestellt haben, ein Problem haben ?


    Der Arkana wird doch dort Produziert. Oder wird er auch noch in anderen Werken hergestellt ?


    https://www.tagesschau.de/wirt…and-boykott-lada-101.html

    Zitat

    Unser Arkana kommt aus Busan / Südkorea, er hat nichts mit russischem Arkana gemeinsam bis auf den Namen 😉

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Ich habe gestern gehört, dass Renault seine Bestellungen für E- Fahrzeuge ab heute einstellt. Aufgrund der Chipkrise und des Produktionsstop in Russland könnte die Auslieferung der Fahrzeuge erst nach Ende der Förderung in Deutschland ausgeliefert werden. Was natürlich zu Ärger mit den Kunden führen könnte.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Ja hat aber auch mit der Preisentwicklung zu tun. Bzw Rohstoffpreise 😬


    Ein Freund von mir wollte sich jz auch den Arkana bestellen und liegt 5.000€ über meinem (identisch Ausstattung).

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!