Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

• Ja hat aber auch mit der Preisentwicklung zu tun. Bzw Rohstoffpreise 😬

Ein Freund von mir wollte sich jz auch den Arkana bestellen und liegt 5.000€ über meinem (identisch Ausstattung).

Ob ich drüber bin weis ich garnicht !? Hab für den E-Tech 145 ca. 38.000 minus aufgerundet 7.000 Euro seitens Renault das Angebot bekommen. Ca. Hab das Papier grad nicht zur Hand um genaue Zahlen zu nennen.

• Gestern gehört, dass Renault, die Produktion in Russland eingestellt hat. Jetzt dürfen wir uns auf einer vielleicht noch längere Lieferzeit freuen..

Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

- Autobahn- und Stauassistent

- 10,2"-TFT-Kombiinstrument

- 360 Grad Kamera

- Color Paket

- Bose Soundanlage

- Renault Plus Garantie 60 M.

Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

• Wie genau erhält man denn überhauot die Auftragsbestätigung ? Hab das erste mal in meinem Leben ein Auto bestellt. Per Post,Flugzeug, Taube oder E-Mail ?

Mir wurde zugesagt per Mail. Ist auch mein erster Neuwagen.

- 360 Grad Kamera

- Color Paket

- Bose Soundanlage

• Wie genau erhält man denn überhauot die Auftragsbestätigung ? Hab das erste mal in meinem Leben ein Auto bestellt. Per Post,Flugzeug, Taube oder E-Mail ?

Wird uns aber 4-6 Wochen dauern.

- 360 Grad Kamera

- Color Paket

- Bose Soundanlage

• Ich hoffe das ich nicht die A-Karte ziehe mit dem was man so liest. Da wird einem schon mulmig.JJ

Ja, ich hoffe auch, dass ich meinen in gut 6 Monaten abholen kann. Bin derzeit ohne Auto(verkauft) und über 6 Monate möchte ich auch nicht ohne Auto sein. Wenn er bis Anfang August kommt, kann ich mit ihm in den Urlaub fahren wäre doch was. Beten, dass alles gut läuft :)

- 360 Grad Kamera

- Color Paket

- Bose Soundanlage

• Hallo zusammen,

Sowas wie eine Auftragsbestätigung gibt es nicht.

Die Bestellung die Ihr Unterschrieben habt ist der Auftrag. Nach persönlichen Erfahrungen war das so ich habe Anfang September die Bestellung unterschrieben. Ende Januar also nach ca. 5 Monaten habe ich vom Händler die Ansicht vom Auftrag ausgedruckt bekommen. Darin ist der Plan enthalten wann das Auto gefertigt werden soll oder ist und wie der Lieferstatus ist. Nach diesen 5 Monaten war bei Mir nur das Produktionsdatum bekannt. Der Rest war unbekannt. So dann habe ich den Händler aller 4 Wochen angefragt wie der Status angefragt und nach und nach kamen dann Aussagen zustande wie Ihr Fahrzeug befindet sich auf Schiff oder ist auf dem Sammelplatz in Europa angekommen.

Wenn er auf den Sammelplatz in Europa angekommen ist dauert es 2 bis Wochen bis das Auto zur Niederlassung oder Autohaus ankommt.

Da der Händler euer Ansprechpartner ist kann er erst die Aussagen Treffen wenn das auch im System in seiner Auftragsübersicht auch eingepflegt wurde. Das Heißt es häng von so vielen Arbeiter (M/W/D) die Rückmeldung an Renault machen und die wiederum müssen das an euren Auftrag den Ihr mit eure Bestellung erteilt habt ins System einpflegen. Wenn die Pflege gut klappt dann kann euer Händler vernünftige Aussagen treffen. Daher im 4 Wochen Turnus den Händler anrufen und nach dem Status fragen.

Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

Autobahn und Stauassistent

AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz

Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

Liefertermin: 31.03.2022

Übergabe: demnächst

• Mir wurde gesagt, dass ich eine Auftragsbestätigung, binnen 4-6 bekomme. Man muss ja auch als Käufer irgendwelche unterlagen haben und nicht nur die Unterschriebene Bestellung.

- 360 Grad Kamera

- Color Paket

- Bose Soundanlage

• Mir wurde gesagt, dass ich eine Auftragsbestätigung, binnen 4-6 bekomme. Man muss ja auch als Käufer irgendwelche unterlagen haben und nicht nur die Unterschriebene Bestellung.

Bei wenn haben Sie denn Bestellt? Bei Renault Niederlassung, Renault Vertragspartner oder Bei diversen Autohändlern

Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

Autobahn und Stauassistent

AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz

Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

Liefertermin: 31.03.2022

Übergabe: demnächst