Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Danke für die Erklärung, wollte auch schon fragen :whistling:

    City und Winterpaket und sonstigen schnickschnack hab ich ja auch :thumbup:

    Also einen verkappten RS :saint:


    Thomas

    Also ob die 360 cam nicht lieferbar ist, weiß ich nicht.

    Bei mir ging es darum das ich in meiner Zusammenstellung des Autos nicht darauf geachtet habe.

    Der Verkäufer redete immer von 360 Grad Sensoren. Meine Frau sagte immer nur , nehmen wir , 😂

    Zuhause habe ich dann erst gesehen in der konfig. Das es zusätzlich 360 Grad Cameras gibt.

    Quasi einen Tag später hatte ich nachgefragt ob wir das noch zusätzlich haben können.

    Verkäufer meinte daraufhin, leider ist eine Nachkonfiguration nicht möglich.

    Ich selber glaube ja der er einfach nur keine Lust hatte sich darum zu kümmern.

    Schließlich werden diese Autos in Südkorea gebaut, der Antrag war noch garnicht unterwegs.

    Aber gut, ich nehm das jetzt so hin.

    Piepen tut er ja trotzdem 🤣🤣🤣

    Euch allen ein schönes Wochenende 👍

    Arkana Intense, Weiß, City, Winter Paket.10,2 " TFT Kombiinstrument

    Bestellt am 26.02.2022

  • Hallo zusammen,


    heute kam der langersehnte Anruf. Mein Arkana ist nun auch da und wird zwischen dem 18.04. und 22.04. abgeholt. Jetzt geht er noch in die Werkstatt zum Check und muss von mir zugelassen werden. Dann hat das Warten endlich ein Ende! Drücke die Daumen für alle, die noch warten.

  • Dann ist er ja per Schnellfähre gekommen :)


    Noch ein bisschen gedulden und dann kannst du ihn ja bald abholen.


    Uwe

    Ab Tag der Bestellung, fast auf den Tag genau, 5 Monate bis zur Anlieferung beim Händler. Da haben andere deutlich länger gewartet, das stimmt und es war keiner aus dem Vorlauf.

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)

  • Weiß eigentlich jemand, weshalb es trotz voller Ausstattung, rechts auf dem Lenkrad eine blinde Taste gibt? Danke!

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)

  • War wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff wie meiner. Da meine Leasinggesellschaft heute nach der eVB für die Zulassung gefragt hat, befinde ich mich wohl auch auf der Zielgeraden :) :thumbup:

    Weiß eigentlich jemand, weshalb es trotz voller Ausstattung, rechts auf dem Lenkrad eine blinde Taste gibt? Danke!

    Ich würde mal tippen, dass die gleiche Steuereinheit auch bei einem ganz anderen Modell verarbeitet wird und es dort noch eine Ausstattung gibt, die der Arkana allgemein nicht anbietet.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Habe heute eine Mail vom Autohaus gekriegt. Ankunft der Karre in Achern beim Autohaus am 29.05.22. Scheinbar ne Ladung unterwegs :thumbup:

  • Hi zusammen mein wird nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zur Übergabe bereit sein. Die einklappbare AHK wird dann Nachgerüstet scheint das es da auch Schwierigkeiten zur Lieferung gibt

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Habe heute eine Mail vom Autohaus gekriegt. Ankunft der Karre in Achern beim Autohaus am 29.05.22. Scheinbar ne Ladung unterwegs :thumbup:

    Da hättest du doch gar nicht so lange warten müssen, hättest du in jedem Baumarkt bekommen. 🤷‍♂️



    UweScreenshot_20220409-082724_Chrome.jpg

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo zusammen,


    heute kam der langersehnte Anruf. Mein Arkana ist nun auch da und wird zwischen dem 18.04. und 22.04. abgeholt. Jetzt geht er noch in die Werkstatt zum Check und muss von mir zugelassen werden. Dann hat das Warten endlich ein Ende! Drücke die Daumen für alle, die noch warten.

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch, ging ja dann doch schneller wie erwartet :)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S