Habe heute eine Mail vom Autohaus gekriegt. Ankunft der Karre in Achern beim Autohaus am 29.05.22. Scheinbar ne Ladung unterwegs
Aha, nochmal einer mehr in meiner Gegend
Aber den Ausdruck Karre hat sich das Autonicht verdient
Thomas
Habe heute eine Mail vom Autohaus gekriegt. Ankunft der Karre in Achern beim Autohaus am 29.05.22. Scheinbar ne Ladung unterwegs
Aha, nochmal einer mehr in meiner Gegend
Aber den Ausdruck Karre hat sich das Autonicht verdient
Thomas
Meine Verzögerungstaktik hat gewirkt, aber jetzt ist endlich Endspurt angesagt. Gestern kam der Anruf um einen Termin für die Abholung zu machen, es hat sich herausgestellt, dass das Auto noch im falschen Autohaus steht. Wird also erst noch hier her transportiert und dann wird ein Termin zur Abholung gemacht. Meinen Alten (Seat Leon Cupra ST) gebe ich ab im Mai. Also optimal gelaufen jetzt.
Ich hoffe nur, dass ich keins von den Montagsmodellen bekomme, die scheinbar einige hier haben. Und dann bin ich gespannt wie ich nach den 300PS mit dem Hybrid-Motor klar komme 😂
Also ich würde da sagen
Das gibt eine kleine Umstellung, aber nur eine ganz kleine
Thomas
Ich hab mein BMW 5er bereits im November abgeben müssen und fahre aktuell zur Überbrückung einen 2008er Passat. Der hat mich so krass entwöhnt, dass der Arkana jetzt wieder ein richtig schönes Upgrade wird 😄.
Manchmal muss so ein kalter Entzug sein 😅
Nun ist auch endlich bei mir ein Ende der Wartezeit abzusehen. Wie mir die Freundliche heute telefonisch mitteilte ist mein Arkana gebaut und "auf dem Weg". Sogar eine Fahrgestell-Nr. habe ich jetzt. (Wobei ich in der Renault-App nichts finde was ich damit jetzt anfangen könnte). Aber bis Mitte Ende Mai/Anfang Juni muss ich wohl immer noch warten...
Na dann kann ich ja hoffen. Mein Verkäufer teilte mir Ende der vorletzten Woche mit, dass meiner gebaut ist und nunmehr bei der Qualitätskontrolle sei. Als vorsichtiger Liefertermin wurde Mitte Mai genannt. Könnten sogar am gleichen Schiff sein.
Da wünsche ich uns einmal Glück!!
Alles anzeigenAlso ob die 360 cam nicht lieferbar ist, weiß ich nicht.
Bei mir ging es darum das ich in meiner Zusammenstellung des Autos nicht darauf geachtet habe.
Der Verkäufer redete immer von 360 Grad Sensoren. Meine Frau sagte immer nur , nehmen wir , 😂
Zuhause habe ich dann erst gesehen in der konfig. Das es zusätzlich 360 Grad Cameras gibt.
Quasi einen Tag später hatte ich nachgefragt ob wir das noch zusätzlich haben können.
Verkäufer meinte daraufhin, leider ist eine Nachkonfiguration nicht möglich.
Ich selber glaube ja der er einfach nur keine Lust hatte sich darum zu kümmern.
Schließlich werden diese Autos in Südkorea gebaut, der Antrag war noch garnicht unterwegs.
Aber gut, ich nehm das jetzt so hin.
Piepen tut er ja trotzdem 🤣🤣🤣
Euch allen ein schönes Wochenende 👍
Hallo zusammen,
Hab mein Fahrzeug letztes Jahr bestellt ohne 360 grad camera ein monat später sah ich dan auf der seite von renault das die 360grad camera zu Verfügung steht, hab mein Händler ( Verkäufer) kontaktiert und gesagt das ich die 360grad camera haben möchte und er rief bei renault deutschland an und hat es für mich geklärt. Aber leider Gottes ist mein Fahrzeug immer noch nicht da es sollte schon vor 3 Wochen da sein, hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert Fahrzeug wäre schon seit Wochen unterwegs aber bekommen keine Info was los ist. Mache mir echt schon Gedanken . Falls das Fahrzeug innerhalb 2 Wochen nicht ankommt werde ich meinen Vertrag stornieren und werde mir ein anderes Fahrzeug zulegen mal schauen er wird mich morgen anrufen und mir nochmals genaue Infos geben.
Schönen abend euch
Wann hast du denn bestellt und was wurde dir schriftlich als unverbindlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss genannt?
Erst ca. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzen. Und dann hat er nochmal ein paar Tage. Und dann erst kannst du den Vertrag stornieren.
Und bedenke, dass du zumindest bei den meisten Neuwagen dann wieder ewig warten müsstest.
Wann hast du denn bestellt und was wurde dir schriftlich als unverbindlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss genannt?
Erst ca. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzen. Und dann hat er nochmal ein paar Tage. Und dann erst kannst du den Vertrag stornieren.
Und bedenke, dass du zumindest bei den meisten Neuwagen dann wieder ewig warten müsstest.
..und das dann ein neuer Preis auf Basis der neuen Preisliste berechnet wird.