Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Habe heute eine Mail vom Autohaus gekriegt. Ankunft der Karre in Achern beim Autohaus am 29.05.22. Scheinbar ne Ladung unterwegs :thumbup:

    Aha, nochmal einer mehr in meiner Gegend :thumbup:

    Aber den Ausdruck Karre hat sich das Autonicht verdient =O


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Meine Verzögerungstaktik hat gewirkt, aber jetzt ist endlich Endspurt angesagt. Gestern kam der Anruf um einen Termin für die Abholung zu machen, es hat sich herausgestellt, dass das Auto noch im falschen Autohaus steht. Wird also erst noch hier her transportiert und dann wird ein Termin zur Abholung gemacht. Meinen Alten (Seat Leon Cupra ST) gebe ich ab im Mai. Also optimal gelaufen jetzt.

    Ich hoffe nur, dass ich keins von den Montagsmodellen bekomme, die scheinbar einige hier haben. Und dann bin ich gespannt wie ich nach den 300PS mit dem Hybrid-Motor klar komme 😂

  • Ich hab mein BMW 5er bereits im November abgeben müssen und fahre aktuell zur Überbrückung einen 2008er Passat. Der hat mich so krass entwöhnt, dass der Arkana jetzt wieder ein richtig schönes Upgrade wird 😄.

    Manchmal muss so ein kalter Entzug sein 😅

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Nun ist auch endlich bei mir ein Ende der Wartezeit abzusehen. Wie mir die Freundliche heute telefonisch mitteilte ist mein Arkana gebaut und "auf dem Weg". Sogar eine Fahrgestell-Nr. habe ich jetzt. (Wobei ich in der Renault-App nichts finde was ich damit jetzt anfangen könnte). Aber bis Mitte Ende Mai/Anfang Juni muss ich wohl immer noch warten... ;(

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!

  • Na dann kann ich ja hoffen. Mein Verkäufer teilte mir Ende der vorletzten Woche mit, dass meiner gebaut ist und nunmehr bei der Qualitätskontrolle sei. Als vorsichtiger Liefertermin wurde Mitte Mai genannt. Könnten sogar am gleichen Schiff sein. :/

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Da wünsche ich uns einmal Glück!! ;)

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!

  • Hallo zusammen,

    Hab mein Fahrzeug letztes Jahr bestellt ohne 360 grad camera ein monat später sah ich dan auf der seite von renault das die 360grad camera zu Verfügung steht, hab mein Händler ( Verkäufer) kontaktiert und gesagt das ich die 360grad camera haben möchte und er rief bei renault deutschland an und hat es für mich geklärt. Aber leider Gottes ist mein Fahrzeug immer noch nicht da es sollte schon vor 3 Wochen da sein, hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert Fahrzeug wäre schon seit Wochen unterwegs aber bekommen keine Info was los ist. Mache mir echt schon Gedanken . Falls das Fahrzeug innerhalb 2 Wochen nicht ankommt werde ich meinen Vertrag stornieren und werde mir ein anderes Fahrzeug zulegen mal schauen er wird mich morgen anrufen und mir nochmals genaue Infos geben.


    Schönen abend euch

  • Wann hast du denn bestellt und was wurde dir schriftlich als unverbindlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss genannt?

    Erst ca. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzen. Und dann hat er nochmal ein paar Tage. Und dann erst kannst du den Vertrag stornieren.

    Und bedenke, dass du zumindest bei den meisten Neuwagen dann wieder ewig warten müsstest.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983

  • Wann hast du denn bestellt und was wurde dir schriftlich als unverbindlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss genannt?

    Erst ca. 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzen. Und dann hat er nochmal ein paar Tage. Und dann erst kannst du den Vertrag stornieren.

    Und bedenke, dass du zumindest bei den meisten Neuwagen dann wieder ewig warten müsstest.

    ..und das dann ein neuer Preis auf Basis der neuen Preisliste berechnet wird. :/

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!