Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe 3 Monate auf den Produktionstermin gewartet 😅 wäre schön verdammt schnell wenn deiner schon am Schiff ist 😅

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Von wann ist die Doku? Kann es sein, dass mein Auto schon am Board ist? Bestellt Mitte März.

    Hallo Milijan,


    die Doku habe ich am 09.05.22 aufgenommen. Wann die entstanden ist weiss ich auch nicht.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich habe 3 Monate auf den Produktionstermin gewartet 😅 wäre schön verdammt schnell wenn deiner schon am Schiff ist 😅

    ich warte auch schon seit 2 Monaten, auf eine Auftragsbestätigung. Anscheinend ist Renault nicht in der Lage, ihren Kunden eine Auftragsbestätigung zu kommen zu lassen. Was daran so kompliziert ist, verstehe ich nicht.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt…


    Wie gesagt mein Tip liegt bei September/Oktober.

    Hast du denn schon ein Lieferdatum bzw eine Auftragsbestätigung, du hast ja im Januar bestellt.

    Wäre interessant zu wissen, wann dein Arkana ankommt.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Miliijan,

    ich verstehe ja das du aufgeregt bist aber die Bestellbestätigung ist auch nur ein Blatt Papier mit Buchstaben und Zahlen.


    Den Liefertermin kann unter den Globalen Schwierigkeiten die zur Zeit herrschen wohl keiner voraussagen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hast du denn schon ein Lieferdatum bzw eine Auftragsbestätigung, du hast ja im Januar bestellt.

    Wäre interessant zu wissen, wann dein Arkana ankommt.

    Ich habe eine Auftragsbestätigung nach ca. 2 Wochen bekommen und das Auto ist momentan für August avisiert. Das kann sich aber auch jederzeit nach hinten verschieben.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Laut neuester Info des Händlers bin ich jetzt bei Ende September - Anfang Oktober. Wer im März bestellt hat ist dann wahrscheinlich im Dezember dran.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • ich warte auch schon seit 2 Monaten, auf eine Auftragsbestätigung. Anscheinend ist Renault nicht in der Lage, ihren Kunden eine Auftragsbestätigung zu kommen zu lassen. Was daran so kompliziert ist, verstehe ich nicht.

    Also ich habe meinen Händler damals so verstanden, das erst wenn die Auftragsbestätigung von Renault da ist und von dir unterschrieben ist, die Bestellung verbindlich ist und dann erst die Produktion geplant wird. Bei Bestellung am 06.04.21 war meine Auftragsbestätigung erst Ende Mai da, nachdem ich vorher noch der Konfigurationsveränderung zugestimmt hatte (auf MY21, die hatten damals keine 10,2" Tachodisplays mehr). Hätte ich das nicht akzeptiert, hätte ich Anfang Juni neu konfigurieren (MY21) und zu neuen Preisen bestellen müssen. Dann wäre bei mir damals auch BOSE rausgefallen, das war damals nicht mehr konfigurierbar. Mein Liefertermin war dann Ende September, mit Zulassung und Auslieferung letztendlich der 15.Oktober.

    Ich denke, wenn du noch keine Auftragsbestätigung hast, kann der noch nicht auf dem Schiff sein.

    Aber wie sagt bobderelch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Wie schon gesagt die Produktion wird aufgrund von fehlende Teilen bis August pausiert. Wann diesie Pause eingelegt wird k.A. dies gilt jedenfalls für neu Bestellungen.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!