Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wie schon gesagt die Produktion wird aufgrund von fehlende Teilen bis August pausiert. Wann diesie Pause eingelegt wird k.A. dies gilt jedenfalls für neu Bestellungen.

    Ich hoffe das meine Bestellung nicht unter den Neubestellungen gerutscht ist

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Ich habe meinem Verkäufer mal ne WhatsApp geschrieben. Der wird mich mal aufklären wie Renault das genau macht etc.


    Auch das Thema Bestellbestätigung etc.


    Mal gucken was er antwortet! Er war bisher sehr kompetent und zügig mit allem… Ich gebe die Infos dann hier rein…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Ich habe meinem Verkäufer mal ne WhatsApp geschrieben. Der wird mich mal aufklären wie Renault das genau macht etc.


    Auch das Thema Bestellbestätigung etc.


    Mal gucken was er antwortet! Er war bisher sehr kompetent und zügig mit allem… Ich gebe die Infos dann hier rein…

    Genau da ist der Haken.. Die Händler, die Online Bestellungen annehmen heißt über Vermittlungsvertriebe, sind meistens nicht in der Lage, kompetent mit ihren Kunden umzugehen.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Kann gut sein. Ich bin mit meinem Verkäufer per DU und er hat sich sofort um alles gekümmert… lag auch daran, dass ich ein paar Boni bekomme, da ich bei der Bundeswehr bin…


    Er hatte sich gut gekümmert, auch mit dem Hintergrund, dass ich für meine Frau noch einen Wagen von Renault kaufen will… habe ihm halt auch gesagt, dass ich dies abhängig von der aktuellen Bestellung mache…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Habe gerade eine Antwort von ihm erhalten! Die Bestellung ist 3 Tage nach meiner Vertragsunterzeichnung raus gegangen und weitere 4 Tage später haben sie von Renault den Auftragseingang als auch die Auftragsbestätigung zugesandt. Er ist diese Woche noch krank geschrieben aber Montag schaut er, dass er mir eine schriftliche Bestätigung zukommen lässt, wobei er auch meinte, dass sie an die Kunden eigentlich keine extra Bestätigung raus schicken. Er meinte ein gutes Autohaus kümmert sich so schnell wie möglich um die Bestellung. Daher handelt es sich normalerweise maximal um ein bis zwei Wochen, bis alles fertig ist. Aber er würde mir gerne dann auch eine schriftliche Bestätigung ausstellen, wenn ich das wollte. Das wäre kein Problem.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Google sagt:


    MY21

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC


    MY22

    ARKANA E-TECH INTENS E-TECH Hybrid 145



    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Das Warten hat ein Ende, hab gestern mein Fahrzeug bekommen und bin richtig richtig happy. Alles hat super geklappt und das dahrzeug fährt wie eine eins.

    Habe heute einen Termin beim folierer werde alle chrom Teile in Fahrzeug Farbe folieren ich werde euch vorher nachher Bilder posten. So sieht das Fahrzeug jetzt aus


    Renault Arkana 160

    Mit vollausstatung

    Hayirli olsun Burak,


    mal ne kurze Frage hast du die Chrome Stellen lackiert? Wenn ja kannst du ein Foto hochladen, möchte auch evtl. folieren wenn mein Arkana da ist.

    Danke dir :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Arkana R.s. Line in Rot am 28.02.2022 bestellt. Diese Woche habe ich mich umentscheiden auf Oryx Schwarz. Was neu dazu gekommen sind die Heckschürze, Frontschürze und das Individualpaket in Flammen-Rot wie auf dem Foto.

    Gibt es schon einen Arkana der so gebaut ist oder ist das neu im Konfigurator?

  • Endlich ein Datum. Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Nach 9 Monaten (!). Egal! Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!! :love:

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!