Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Milijan, das ist wie bei mir vor einem Jahr. Es war auch Mitte Mai, als ich den Anruf bekam mit der Information, das mein E-TECH 145 R.S.-Line in dieser Konfiguration nicht gebaut werden kann, weil wegen Chip-Mangel das 10,2" Display fehlt. Man gab mir zwei Möglichkeiten:

    1. Die Konfiguration wie bestellt zu bauen, mit der einzigen Änderung auf das 7" TFT Display mit einer Gutschrift von 100 Euro auf den Preis oder

    2. Die Konfiguration zu stornieren und Anfang Juni nach Umstellung auf MY21 (jetzt im Juni 2022 MY22) neu zu konfigurieren und bestellen, aber auch zu den neuen Preisen.

    Ich habe mich letztendlich für die Änderung auf das 7" Display entschieden, so konnte gebaut werden und nach 6 Monaten (15.10.21) ausgeliefert werden.

    Du wirst dich wohl entscheiden müssen zwischen Ausstattung und Preis, denn billiger werden die Arkanas sicherlich nicht. :/

    Mein Händler hat mir glücklicherweise zugesagt dass ich kein Aufpreis zahlen muss, außer ich buche dann neue Extras zu..

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Also… Kurzer Zwischenstand. Mein Händler hat noch mal über den Disponenten Geprüft und meine Bestellung scheint angenommen worden zu sein. Auf Nachforschungen meinte er, dass sie am 13. Mai eine Info erhalten haben, dass die RS E-Tech 145 Variante nicht mehr verfügbar ist. Alle Bestellungen die vorher getätigt worden und an den Hersteller übermittelt worden sind, sollten eigentlich auch gebaut werden.


    Er meinte zusätzlich (zu dem, dass wir einfach warten müssen), dass sollte wirklich irgendetwas nicht funktionieren (wovon er nicht ausgeht) dann würden wir eine Lösung finden. Wovon er mir abraten würde (wenn ich bei Renault auch zur not einen anderen Wagen kaufen möchte) von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Renault gehen sie derzeit stark davon aus, dass die Preise stark ansteigen werden und auch die Finanzierungskonditionen nach oben gehen werden.


    Grund für die ganzen Änderungen an fast allen Modellen derzeit bei Renault sagt er, dass viele Teil tatsächlich in Russland gefertigt werden (unter anderem Gabelbäume etc.) Da jetzt durch die Ukrainekrise Russland quasi als Zulieferer wegfällt, haben sie derzeit Probleme mit den Teilen. Es ist also definitiv kein Problem technischer Natur beim Arkana festgestellt worden oder ähnliches…


    Naja… jetzt heißt es abwarten… Er meinte in 2 bis 3 Wochen müsste man genauere Informationen haben. Jedoch ist meiner wirklich bestellt und die Bestellung ist beim Hersteller auch angenommen worden.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Was mir noch lustigerweise aufgefallen ist, ich habe seit gut 1Std Feierabend und sitze draußen, schaue dabei etwas Fernsehen und habe in dieser Stunde 4 mal Werbung für den Arkana E-Tech gesehen 😅 und in der Werbung auch die RS Variante… schon lustig das sie ihm so massiv bewerben wenn man ihn angeblich nicht bestellen kann…?

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Meine Lieferung für den Intens TCe140 hat sich erst von Mitte November auf Anfang September und heute auf Mitte Oktober verändert.


    Hoffe die Ausstattung ändert sich nicht, habe immerhin eine verbindliche Auftragsbestätigung Anfang März erhalten...


    Bin echt gespannt...

  • In den Chor stimme ich vollends ein!! :love:

    Ich auch, und mit dem 7" Tachodisplay kann ich leben... ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Sehr schön, freut mich für dich :)

    Dann müsste meine Bestellung auch angenommen sein, hoffe ich zumindest. Da ich Garnelen Infos zur Lieferung etc habe, bleibt es noch beim hoffen.. :/

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Eine Frage hätte ich, wie lange ist in etwa die Lieferzeit aus Erfahrung ? :/

    Habe heute eine Mail bekommen, Lieferung kann sich bis Ende Juli verzögern. ;( ;( ;(

    Renault Arkana TCe140 Intense, Schnee-Weiß, Glasschiebedach, 10,2"-TFT-Kombiinstrument, Winterpaket, 4 WR auf Alu-Felgen, Abnehmbare AHK

    Bestellt am 20.01.22 / Übernommen am 20.06.22 :D :) :)

  • Habe heute eine Mail bekommen, Lieferung kann sich bis Ende Juli verzögern. ;( ;( ;(

    Da war dein Händler mit 3 Monaten Lieferzeit auch nicht ganz realistisch :-S ^^

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Habe heute eine Mail bekommen, Lieferung kann sich bis Ende Juli verzögern. ;( ;( ;(

    Ich hab 2 Tage nach Dir bestellt und bin September/Oktober dran. Wenn Deiner im Juli kommt - Glückwunsch.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....