Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallihallo in die Runde. Bin ganz neu hier und wollte mal Hallo sagen. Da ich zufällig gesehen habe, dass es hier um die Lieferzeit geht gebe ich doch direkt mal meinen Senf dazu :) Bestellt im Januar diesen Jahres. Aktuell soll er im August kommen. Also befinde ich mich momentan bei guten 8 Monaten LZ :(


    LG David

    Davidwa,

    Herzlich Willkommen im Forum.


    8Monate LZ sind doch gut und wenn der Suezkanal noch mal wieder dicht ist dann werden es 12 ;).


    Korea ist nun mal nicht mit dem Autotransporter zu erreichen, wir mussten uns alle in Geduld üben 🤷‍♂️.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe, na dass will ich nicht hoffen, dass der nochmal Dicht ist. Im September soll der kleine geheimnisvolle eigentlich direkt mal seine Langstrecken Qualitäten unter Beweis stellen. Bei Bestellung waren 4 Monate angepeilt, dann wurden es schnell 6 und nun 8. Schauen wir mal was da noch so kommt. Werde euch auf dem Laufenden halten .

    LG

  • In Österreich kann man noch alles Bestellen auch den E-Tech RS. Lieferzeiten sind nur extrem hoch 😬☝️

    In der Schweiz ebenfalls.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Was ist denn jetzt nochmal der genaue Unterschied zwischen den TCe Motoren und dem E-Tech? Ich dachte der TCe wäre auch ein Hybrid, wird bei zB mobile oft gar nicht als solcher angezeigt.

    Der E-Tech ist ein Vollhybrid und kann teilweise ganz elektrisch fahren, der TCE ist ein MILD-Hybrid und boostet nur leicht und übernimmt die zusätzlichen Verbraucher (ZB Klima)

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Ist der Spritverbrauch beim E-Tech denn deutlich geringer, oder nur minimal?

    Hängt von deinem Fahrprofil ab, wenn du viel Stadt fährst dann ist es schon bemerkbar weniger. Je mehr Überland und und Autobahn desto weniger wird der Unterschied. Diverse Tests zeigen, dass man mit dem E-Tech in der Regel einen Liter weniger verbraucht als mit dem TCE,...

    Zum Thema Spritverbrauch würde ich auch wenig auf Forumsbeiträge zählen, da wird gerne geflunkert oder das Fahrprofil ist nicht vergleichbar. Deswegen lieber Testberichte lesen ;)

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!


  • Zum Thema Spritverbrauch würde ich auch wenig auf Forumsbeiträge zählen, da wird gerne geflunkert oder das Fahrprofil ist nicht vergleichbar. Deswegen lieber Testberichte lesen ;)

    Am besten Auto Blöd ;)


    Nein,

    Max hat schon recht, ich komme mit meinem E-Tech kaum unter 6 Liter, ich glaube das kann man auch mit einem TCE schaffen.


    Ue

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R