Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • sorry vergessen den Text zu schreiben, ich finde eine Frecheit zusagen dass hier geflunkert, fahre jetzt mit 4,3 bis 4,5 l pro 100 km

    Fahrt mal vorausschauend und nicht mit Bleifuss dann kommt ihr auch auf die Werte.

    Wir posten dazu ja auch die Fotos

    Roland

    Ich habe niemanden persönlich angegriffen und auch nicht gemeint, dass ALLE die Unwahrheit sagen, wenn sie über den Spritverbrauch schreiben.


    Habe nur mitbekommen dass manche Forums Mitglieder frustriert sind, da sie den Spritverbrauch anderer nicht erreichen.


    Und der einen fährt 80km/h Autobahn bergab (leer) und dann noch im Windschatten vom LKW 😂 und der andere fährt 140 km/h (mit 4 Personen)


    Somit ist mein Tipp berechtigt auf Tests zu hören und Spritmonitor zu schauen 😉


    (Allgemeine Tipps wie härterer Reifen, früh vom Gas, sanft beschleunigen ec gilt ja für jedes Auto 😉)

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Mach mit beiden einfach mal eine Probefahrt, vorzugsweise natürlich auf der Autobahn. Und jede Fahrt möglichst ident mit dem Fahrstil den du sonst auch hast. Vorher die Verbrauchsanzeige nullen und dann vergleichen.

    Es mag schon sein, dass der E-Tech sparsamer gefahren werden kann, aber ob es auch Spaß macht sich selbst zu knechten und immer nur "sanft dahingleiten" nur damit der Verbrauch passt? Wäre auf keinen Fall meins....

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Mach mit beiden einfach mal eine Probefahrt, vorzugsweise natürlich auf der Autobahn. Und jede Fahrt möglichst ident mit dem Fahrstil den du sonst auch hast. Vorher die Verbrauchsanzeige nullen und dann vergleichen.

    Es mag schon sein, dass der E-Tech sparsamer gefahren werden kann, aber ob es auch Spaß macht sich selbst zu knechten und immer nur "sanft dahingleiten" nur damit der Verbrauch passt? Wäre auf keinen Fall meins....

    Dem kann ich nur beipflichten, habe schon in einem anderen Threads geraten, wenn man sich selbst und seiner Fahrweise treu bleibt, es tatsächlich von der Strecke abhängig zu machen. Viel Autobahn und Landstraße macht im E-Tech auf Dauer keinen Spaß. Ich persönlich fahr auch gern Mal flotter und da ist der reine Benziner zumindest für mich die bessere Wahl...

  • Ich denke das ist alles meckern auf hohem Niveau… Dann müsst ihr halt zu BMW, Audi, Mercedes gehen und euch was teureres gönnen…


    Ich war mit den Probefahrten sehr zufrieden und für das Geld (habe aber auch sehr viel Rabatt als Soldat bekommen) kann ich mir kein besseres Auto wünschen. Wenn er genauso lange hält wie mein Clio 3 GT im Moment, dann ist er auf jedenfall sein Geld wert…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Guten Morgen Zusammen,


    wollte mich mal im Wartesaal anschließen.

    Also mein Händler teilte mir mit, des meine Bestellung "E-Tech RS Line" bereits werksseitig akzeptiert wurde und mich die Umstellung auf die Neue Variante nicht betrifft und alles wie bestellt vonstatten geht.


    Lg

    Kneipenwirt

    Arkana R.S Line E-Tech Hybrid 145 (MY22) geändert zu Arkana R.S Line Mild Hybrid 160 EDC

    - Valencia Orange

    - Glas-Schiebedach

    - Autobahn & Stauassistent

    - 360 Grad Kamera

    - 10,2" TFT-Kombiinstrument


    Bestellt am: 01.04.2022

    AB erhalten am: 05.04.2022
    Abholtermin; 24.03.2023

  • bald kommt 130 km auf der Autobahn.

    Die Grünen werden das jetzt durchbekommen.

    Dann viele Radarfallen den der Bund braucht Geld.

    Habe dieses Jahr schon 2x gezahlt

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021