Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hab seit März wo er bestellt wurde nichts mehr gehört. Werde auch mal in näcjster Zeit Anrufen und mal Fragen wie denn so der Status ist. Ihr macht einen aber auch nervös mit der Ausstattung was eventuell nicht mehr verbaut wird.

    Habe auch Mitte März bestellt und wurde jedesmal vertröstet, meine AB kommt bald mit Bestellung is alles i.o. Jetzt soll ich neu bestellen, weil sich die Ausstattungslinie geändert hat und mein Modell gibt es garnicht mehr. Muss bis zum 01.06 warten, bis das neue Sondermodell kommt, was den E-Tech RSLINE abgelöst hat. Aufgrund vom Renault bzw. des Autohändlers, darf ich schön mehr als Dankeschön Blechen, da die Preise ja angehoben wurden! Eine Riesen sauerei, ist dass!

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Ich werde alle 2 Wochen auf die nächsten 2 Wochen vertröstet 😅 und das seit 21. April 🤦

    Das hatte ich auch. Genau wie du im November bestellt. Sollte eigentlich schon Mitte März verschifft werden. Heute Nachricht bekommen, das meiner frisch in Zebrugge angelegt hat.

    Zwischen 30.05. und 06.06. soll er dann beim autohaus antreffen.

  • Habe auch Mitte März bestellt und wurde jedesmal vertröstet, meine AB kommt bald mit Bestellung is alles i.o. Jetzt soll ich neu bestellen, weil sich die Ausstattungslinie geändert hat und mein Modell gibt es garnicht mehr. Muss bis zum 01.06 warten, bis das neue Sondermodell kommt, was den E-Tech RSLINE abgelöst hat. Aufgrund vom Renault bzw. des Autohändlers, darf ich schön mehr als Dankeschön Blechen, da die Preise ja angehoben wurden! Eine Riesen sauerei, ist dass!

    Ich denke mal das mein Verkäufer sich dann gemeldet hätte. Muss ja nicht jeden betreffen.

  • Ich denke mal das mein Verkäufer sich dann gemeldet hätte. Muss ja nicht jeden betreffen.

    Ne, muss nicht. Bloss möchte ich dir sagen, hoff nicht zu viel, dass deine Bestellung durchgegangen ist. Kann aber bei März sehr wohl der Fall sein. Ich schätze alle, die ab April Anfang Mai bestellt haben, werden Probleme haben wie ich... Kann aber auch sehr wohl an der Kompetenz, meines Autohändlers liegen, keine Ahnung.. irgendwie wäscht da jeder seine Finger mit.... Auf jeden fall möchte man mir jetzt, den Techno andrehen ohne R.S Line und 360 Grad Kamera! Nein Danke! Da warte ich auf das Sondermodell, was auch mit R.S Line kommt, die 360 Grad Kamera wäre nice to have.. Wenn sie nicht mit dabei ist, ist es noch okay. Mittwoch nächste Woche sollte es dann soweit sein, dass das Sondermodell, vorgestellt wird. Es wird die selben Spezifikation beinhalten, wie der RSline Etach, alles wegen Marketing gründen etc... Das neue Modell wird Engineering E-Tech heissen.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Hier wird irgendwie so getan, als hätte das neue Modell keine Ausstattung und wäre teurer als das alte.

    Es hat die selbe Ausstattung. Es ist jegliche eine Anpassung der Namen einige Sache wurden zu Standard, einige Modelle wurden komplett umbenannt aufgrund von Marketing! Auf Grund von Chipmangel, wurde die 360 Grad Kamera aus der Konfiguration entfernt. So ist es halt, es wird stetig was geändert im Configurator, was man in der Realität kaum merkt. Gut, man hat jetzt halt Wirless CarPlay, ich denke dass die vorherigen Modelle, dies Via OTA Update, draufgeflasht bekommen...

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Das hatte ich auch. Genau wie du im November bestellt. Sollte eigentlich schon Mitte März verschifft werden. Heute Nachricht bekommen, das meiner frisch in Zebrugge angelegt hat.

    Zwischen 30.05. und 06.06. soll er dann beim autohaus antreffen.

    Na dann hoffen wir das Beste für uns 😬👌 mühsam, dass obwohl sie wissen wann er gebaut wurde und aufs Schiff gekommen ist, haben sie keine Ahnung wann er da ist 🙈

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Sooooo....Telefoniert und nun Schlauer. Bisher alles in Ordnung. Keine Änderungen . Fahrgestellnr. hab ich auch. Auch ist laut System alles verfügbar. Auto wird kommenden Monat gebaut. Angesetzter Liefertermin ist Semptember/Oktober. Also nix mit den Horrorgeschichten die hier verbreitet werden. Habe das ganze auch angesprochen. Natürlich kann das passieren. Aber bei dem jetzigen Status zu meinem Arkana sehr unwahrscheinlich.

  • Sooooo....Telefoniert und nun Schlauer. Bisher alles in Ordnung. Keine Änderungen . Fahrgestellnr. hab ich auch. Auch ist laut System alles verfügbar. Auto wird kommenden Monat gebaut. Angesetzter Liefertermin ist Semptember/Oktober. Also nix mit den Horrorgeschichten die hier verbreitet werden. Habe das ganze auch angesprochen. Natürlich kann das passieren. Aber bei dem jetzigen Status zu meinem Arkana sehr unwahrscheinlich.

    Ich nehme mal stark an das Miliijan sein Vermittler Bockmist gebaut hat und er nun die Sache ausbaden muss.


    Vielleicht brauchte er 10 Bestellungen oder was weiß ich um bei Renault einen Rabatt zu bekommen und deshalb die Bestellung zu spät raus ging.


    Deshalb hat er wahrscheinlich auch keine AB bekommen weil der Vermittler ja als Käufer auftrat.


    Ich habe keine Ahnung, es sind nur Vermutungen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R