Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe ganz normal einmal über eine Vermittlungsfirma bestellt und dabei hat mir ein Autohaus, einen Kaufvertrag zukommen lassen. Diesen habe ich dann unterschrieben und per Mail zurück geschickt. Mehr habe ich meiner Seite aus nicht getan. Auf jeden Fall muss ich jetzt neu konfigurieren und bestellen, dabei darf ich noch den höheren UPE bezahlen. Ich werde also für die Schuld anderer noch bestraft. Amüsant. Nie wieder mehr über Vermittlungsfirmen, da spare ich mir lieber meine Nerven und meine Wertvolle Zeit, die ich noch länger ohne Auto verbringen darf.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Am 01.06 Konfiguriere ich mal den „neuen“ R.S Line E-Tech, dabei kommen 2-3 Euro Aufpreis, aufgrund der Neugewichtung der UPE Preise seitens Renault. Den Vermittlungshändler interessiert es nicht. Entweder du kaufst oder nicht. Ganz schlechter Service, meines Erachtens her.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Das hatte ich auch. Genau wie du im November bestellt. Sollte eigentlich schon Mitte März verschifft werden. Heute Nachricht bekommen, das meiner frisch in Zebrugge angelegt hat.

    Zwischen 30.05. und 06.06. soll er dann beim autohaus antreffen.

    Hallo,

    meiner steht schon seit 4 Wochen in Belgien. Soll angeblich um den Monatswechsel zum Händler kommen.

    Bin mal gespannt.

    Gruß Mike

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Ja.. mein Liefertermin hat sich jetzt zum 6 mal verschoben :) ich bin überglücklich .... er sollte eig zwischen dem 15.-23. ankommen... nach einem Telefonat gestern (da ich mein aktuelles Auto natürlich auch schon verkauft habe) wurde mir gesagt, dass mein Auto am Montag leider nicht dabei war .. obwohl der 30. zum abholen schon fest geplant war.


    Jetzt muss ich bis nächsten Montag warten. Wenn er dann nicht dabei ist, habe ich ein Problem.

    Meine Laune sinkt mit jedem weiteren Telefonat. X/ :rolleyes:

  • Ich glaub der Arkana hat sich für mich erstmal erledigt.

    O-Ton Partnerin: "Bist du verrückt dir so ein teures Auto kaufen zu wollen? Hast du auch wirklich an alles gedacht? Was ist wenn du stirbst...."


    Sie selbst kauft sich Autos für maximal 10-12000€ (für den Preis kriegt man momentan ja maximal nur nen Corsa) und meinte, ich muss da ja mindestens mal 15000€ anzahlen um mir das leisten zu können.

  • Wenn du ein neues Auto kaufen möchtest, so ist der jetzige Zeitpunkt sowieso sehr schlecht gewählt.

    Zur Zeit wird alles teurer, " auch die gebrauchten Autos", und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

    für diese Ausführung wirst derzeit nicht finden.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich glaub der Arkana hat sich für mich erstmal erledigt.

    O-Ton Partnerin: "Bist du verrückt dir so ein teures Auto kaufen zu wollen? Hast du auch wirklich an alles gedacht? Was ist wenn du stirbst...."


    Sie selbst kauft sich Autos für maximal 10-12000€ (für den Preis kriegt man momentan ja maximal nur nen Corsa) und meinte, ich muss da ja mindestens mal 15000€ anzahlen um mir das leisten zu können.

    :D :D :D Sorry aber musste jetzt echt lachen. Wenn man sich die politische Lage und die Veränderungen in der Welt betrachtet, sollte man im Hier und Jetzt leben und jede Sekunde genießen. Es wird alles immer teurer und wenn man(n) sich sonst keinen Luxus gönnt weiß ich auch nicht.


    und zu dem Thema "Was ist wenn du stirbst" ich glaub dann gibt es andere Sachen im Leben die mich belasten würden, als die Bezahlung eines Autos.

  • Ja so ist sie halt, absolut gar kein finanzielles Risiko eingehen.

    Möglichst viel auf der hohen Kante haben, nichts investieren.


    Und ich denk mir dann, wozu geh ich eigentlich arbeiten?

    Ja ok, so denke ich auch eig... ich habe immer mein kleines "Polster" und da is die Finanzierung von meinem auch ein Risiko und ich gehe aus meiner Komfortzone raus. Aber wie gesagt... man hat eben nur dieses einen Leben was man ausnutzen sollte und wenn man Spaß daran hat sich für die Arbeit etwas zu gönnen dann gehe ich das Risiko ein.


    Ich verstehe dich. Ich selbst arbeite auch extrem viel und lange und ich will nicht mit 80 sagen müssen "ach hätte ich damals mein Leben gelebt.. jetzt hab ich zwar das Geld aber was bringt mir das"