Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Genau so ist es! Ich und meine Frau hätten kein neues Auto benötigt. Unser Koleos reicht vollkommen und läuft auch heute noch wunderbar. Jedoch habe ich mir schon immer gebrauchte Autos gekauft. Als ich den Arkana sah verdrahte sich der Wille dieses Auto unbedingt haben zu wollen. Ich Lebe und gönne es mir einfach. Endlich mal ein neues Auto! Dazu kam der aspekt das es unausweichlich scheint was den Verbrennungsmotor angeht. Jedoch war für mich ein reiner Verbrenner keine Option. Für rein Elektrisch ist es einfach noch zu früh.

  • Meine frau und ich wollen uns Ende des Jahres um Nachwuchs kümmern, daher musste ein neues Auto her. Mein Clio 3 GT war immer gut und hatte nie etwas. Meist entscheidet man sich für die gleiche Marke, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat. Der Arkana ist für uns perfekt und als Finanzierungskauf auf 5 Jahre, habe ich volle Flexibilität. Ich sehe es wie Xeil0n, für voll elektrisch ist es mir zu früh, aber sollte sich in 5 Jahren zwangsläufig der trennt dorthin bewegen, dann könnten wir immer noch gut wechseln 👍🏻


    Man sollte nicht denken was wäre wenn. Sicherheiten in Form von Geld auf der hohen Kante haben wir auch, diese hohe Kante möchte ich aber nicht anbrechen. Das ist halt der Notgroschen. In der heutigen schnelllebigen Zeit muss man flexibel auf Umstellungen reagieren können. Und wie bereits Mehrfach erwähnt, muss man auch Leben!

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Es gibt ja heute viele Finanzvariationen die man sich unterbreiten lassen kann, bei 0,49 % brauchten wir nicht lange überlegen und eine Versicherung für den Todesfall ist auch mit drin.


    Aber wir haben keine Kinder und müssen zusehen das wir unser Geld ausgeben ;) .


    Es muss aber jeder selber wissen wieviel Risiko er eingehen will bei solch einer Summe.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich finde man kann sich auch mal ein neues Auto gönnen wenn man dadurch nicht aufs Essen verzichten muss. Ich meine für was arbeitet man 40std die Woche oder mehr? Und das Geld rumliegen zu lassen bringt sowieso nichts bei der Inflation. Wie jemand gesagt hat sich mit 80 dann zu sagen hätte ich doch mal etwas mehr gelebt.

  • Meine frau und ich wollen uns Ende des Jahres um Nachwuchs kümmern, daher musste ein neues Auto her. Mein Clio 3 GT war immer gut und hatte nie etwas. Meist entscheidet man sich für die gleiche Marke, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat. Der Arkana ist für uns perfekt und als Finanzierungskauf auf 5 Jahre, habe ich volle Flexibilität. Ich sehe es wie Xeil0n, für voll elektrisch ist es mir zu früh, aber sollte sich in 5 Jahren zwangsläufig der trennt dorthin bewegen, dann könnten wir immer noch gut wechseln 👍🏻


    Man sollte nicht denken was wäre wenn. Sicherheiten in Form von Geld auf der hohen Kante haben wir auch, diese hohe Kante möchte ich aber nicht anbrechen. Das ist halt der Notgroschen. In der heutigen schnelllebigen Zeit muss man flexibel auf Umstellungen reagieren können. Und wie bereits Mehrfach erwähnt, muss man auch Leben!

    Genau den gleichen Gedanken hatten wir auch. Haben auf 4 Jahre geleast. Wenn die rum sind einfach mal schauen was dann so auf dem Markt los ist.

  • Wenn man sich kein Auto 2mal Leisten kann dann ist es zu teuer 😌😅 ist meine Lebensweisheit 🙈 Barkauf ist für mich die einzige Option, fahr aber die Autos auch bis zum Ende 👌

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Max Cross Wenn du dir ein Auto zweimal leisten können musst, ist es eher ein schlechtes Auto. Für ständige Reparaturen Geld ausgeben und den Wert des Autos noch einmal reinstecken müssen macht keinen Sinn! Die Logik ist hol. Man sollte sich ein Auto kaufen oder wie auch immer leisten, für das man die Unterhaltskosten zahlen kann…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Max Cross Wenn du dir ein Auto zweimal leisten können musst, ist es eher ein schlechtes Auto. Für ständige Reparaturen Geld ausgeben und den Wert des Autos noch einmal reinstecken müssen macht keinen Sinn! Die Logik ist hol. Man sollte sich ein Auto kaufen oder wie auch immer leisten, für das man die Unterhaltskosten zahlen kann…

    Geht nicht darum dass du das Geld nochmal ins Auto steckst sondern dass man nicht über seine Verhältnisse lebt 😅

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Jo, hab ja sonst keine Verpflichtungen, dass ich 30.000€ in bar einfach so bezahlen könnte und dann nochmal 30.000 einfach so rumliegen hab.

    Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Vielleicht wenn ich noch zu Hause wohnen würde.