Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hab gestern tatsächlich die Nachricht bekommen, dass meiner endlich angekommen ist. Hab ne Frage an euch. Was zahlt ihr denn für eure Versicherung? ich weiß das hängt mit der SF Klasse zusammen und anderen Faktoren aber wollte vllt mal paar Meinungen dazu hören und was für euch da ein wichtiger Bestandteil der Versicherung sein sollte.

  • Hab gestern tatsächlich die Nachricht bekommen, dass meiner endlich angekommen ist. Hab ne Frage an euch. Was zahlt ihr denn für eure Versicherung? ich weiß das hängt mit der SF Klasse zusammen und anderen Faktoren aber wollte vllt mal paar Meinungen dazu hören und was für euch da ein wichtiger Bestandteil der Versicherung sein sollte.

    Bei einem Neuwagen und eventuellem Leasing als Finanzierung ist eine Vollkasko PFLICHT! Hinzu kommt did größe des Autos. Es ist schon immer so gewesen das große Fahrzeuge auf Parkplätzen beschädigt werden.

  • ich werde da natürlich extra drauf achten was die Parkplätze angeht.


    hab bis jetzt voll und teilkasko alles was sonst noch versichert werden kann is mit drin und freie Werkstattwahl.

  • Bei einem Neuwagen und eventuellem Leasing als Finanzierung ist eine Vollkasko PFLICHT! Hinzu kommt did größe des Autos. Es ist schon immer so gewesen das große Fahrzeuge auf Parkplätzen beschädigt werden.

    Worauf ganz deutlich zu achten ist, ist der Selbstbehalt (CHF 1000.00 ). Ich hatte jetzt kürzlich einen Parkschaden mit Fahrerflucht.

    Es muss die gesamte Front inkl. beide Scheinwerfer und Sensoren ausgetauscht werden, was das kostet weiss ich noch nicht,

    aber sicher mehr als CHF 1000.00. Bei meiner VK bezahle ich CHF 1458.00 jährlich, dort ist aber alles drin. Was ganz toll ist,

    ich bekomme bei einem Totalschaden ( was ich nicht hoffen will ) die ersten zwei Jahre Jahre den kompletten Neupreis ersetzt.


    Danach:


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hab gestern tatsächlich die Nachricht bekommen, dass meiner endlich angekommen ist. Hab ne Frage an euch. Was zahlt ihr denn für eure Versicherung? ich weiß das hängt mit der SF Klasse zusammen und anderen Faktoren aber wollte vllt mal paar Meinungen dazu hören und was für euch da ein wichtiger Bestandteil der Versicherung sein sollte.

    Vollkasko ist klar und dann halt verschiedene Versicherungen Anfragen was sie dafür nehmen, ist ja auch alles unterschiedlich, ich habe z.B. mit drin das bis zu 2 Jahren der NP des Wagens bezahlt wird.


    Ich habe übrigens alle Versicherungen bei einer Versicherung, ich wechsel nicht andauernd hin und her.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo zusammen, habe meine Arkana RS 160 edc am 3.12.21 bestellt, Auto ist lt. Händler am 25.5.22 in Belgien im Hafen eingetroffen. Weiß jemand wie lange es dauert bis das Auto von Belgien nach Süddeutschland geliefert wird ? Sind 4 Wochen realistisch?Wer hat dazu Info für mich ? Grüße an alle :thumbup:

  • Hallo zusammen, habe meine Arkana RS 160 edc am 3.12.21 bestellt, Auto ist lt. Händler am 25.5.22 in Belgien im Hafen eingetroffen. Weiß jemand wie lange es dauert bis das Auto von Belgien nach Süddeutschland geliefert wird ? Sind 4 Wochen realistisch?Wer hat dazu Info für mich ? Grüße an alle :thumbup:

    Ich glaube man kann da keine genaue Antwort geben. Bei manchen ging es mega schnell und der Wagen war innerhalb einer Woche beim Händler, bei mir dauert es jz schon ca. 5 Wochen und das Auto ist noch immer nicht beim Händler,...

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!