Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Finde es trotzdem Wahnsinn das es welche gibt, die nur maximal 4 Monate gewartet haben…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Meiner wurde gestern mal entladen und ich rechne mit einer Anmeldung am 15.6. bevor es dann am nächsten Tag in die Südsteiermark ins Hügelige geht. Der Hybrid kann dann seine Stärken zeigen. Jetzt hängst an der Spedition. 3,5 Monate Wartezeit lassen sich ertragen.

    Gerade weil es ein Hybrid ist wird er da viel schlucken. Auch für die Autobahn ist der nix, wenn die Batterie leer ist und zusätzlich von dem schwachen Verbrenner noch aufgeladen werden muss und dieser mit seinen 94PS das 1,4t schwere Auto bewegen muss ....ich glaube da verschätzen sich manche schnell oder fahren dann wirklich seeehr gemächlich.

    Die Batterie vom Arkana ist halt nicht groß.

  • Du erwartest Dir was für einen Vorteil mit einem Hybrid in den Bergen? Keine Kraft am Berg - dafür aber einen hohen Verbrauch? :D

    bobderelch,

    lass ihn in dem Glauben, E-Tech fahren ist einfach anders wie normalerweise wie man Auto fährt 🤷‍♂️, nach dem Urlaub verkauft er ihn wieder ;).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Liegt nicht im Verantwortungsbereich vom Autohaus, das Auto steht am Terminal in Zeebruggen, bin aber anscheinend nicht der einzige, wessen Auto dort gestrandet ist^^

    Hallo, meiner steht auch noch in Zeebruggen. Hätte ihn eigentlich diese Woche bekommen sollen.

    Am 3. Mai hat mich mein Händler informiert, das der Arkana schon in Belgien steht,

    und er war zuversichtlich das ich zum Monatswechsel mein Auto abholen könnte.

    Leider war es nicht so. Naja, es gibt ja in 4 Wochen wieder einen Monatswechsel. :(

    Gruß Mike

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Hallo, meiner steht auch noch in Zeebruggen. Hätte ihn eigentlich diese Woche bekommen sollen.

    Am 3. Mai hat mich mein Händler informiert, das der Arkana schon in Belgien steht,

    und er war zuversichtlich das ich zum Monatswechsel mein Auto abholen könnte.

    Leider war es nicht so. Naja, es gibt ja in 4 Wochen wieder einen Monatswechsel. :(

    Gruß Mike


    Hallo, meiner steht auch noch in Zeebruggen. Hätte ihn eigentlich diese Woche bekommen sollen.

    Am 3. Mai hat mich mein Händler informiert, das der Arkana schon in Belgien steht,

    und er war zuversichtlich das ich zum Monatswechsel mein Auto abholen könnte.

    Leider war es nicht so. Naja, es gibt ja in 4 Wochen wieder einen Monatswechsel. :(

    Gruß Mike

    PXL_20220604_125946601.MP.jpgMeiner steht jetzt beim Händler. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf. Etech rs line Sansibar blau

  • Gerade weil es ein Hybrid ist wird er da viel schlucken. Auch für die Autobahn ist der nix, wenn die Batterie leer ist und zusätzlich von dem schwachen Verbrenner noch aufgeladen werden muss und dieser mit seinen 94PS das 1,4t schwere Auto bewegen muss ....ich glaube da verschätzen sich manche schnell oder fahren dann wirklich seeehr gemächlich.

    Die Batterie vom Arkana ist halt nicht groß.

    Und das ist eben falsch, es sei denn man muss unbedingt rasen.

    Die E-Tech Käufer sollten sich nicht in die Irre führen lassen, dass dieser Motor nichts für die Autobahn ist.


    Hier im Beitrag #175 ist es treffend beschrieben:

    Beitrag #175

  • Nach einer endlosen Zeit der Zulassung und der Organisation der Haustürlieferung, ist es Dienstag bei mir endlich soweit und er wird angeliefert. 🥳

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983