Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Torwil,

    dann ist dein Händler sehr zuversichtlich oder der Wagen befindet sich im Vorlauf, Südkorea befindet sich nicht gleich um die Ecke.


    Falls du neu bestellt hast würde ich 8 - 10 Monate rechnen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo liebe Arkana Familie,

    Mein Renault Händler sagte mir eine Wartezeit von 4 Monaten…

    Oder wird es wahrscheinlich doch länger dauern…?

    Wie ist denn da Eure Erfahrung momentan…

    Liebe Grüße von einem noch Twingo-Fahrer

    Ich würde mal aktuell mit 6-7 Monaten rechnen, wenn der nicht bereits vorher bestellt war. Alles drunter oder drüber hängt dann vom persönlichen Glück ab.

  • Meiner steht seit Freitag beim Händler. War ganz überrascht weil das Schiff erst am 1.6. in Koper angelegt hat. Foto hab ich ganz vergessen. :( Aber nach meinem Urlaub hol ich ihn am 15.6.

    Hallo zusammen,

    bin leider bisher auch schon mehrmals vom Händler auf einen neuen Liefertermin vertröstet worden.
    Bestellt: 21.12.2021
    Liefertermin: September 2022 ??

    Woher habt Ihr eigentlich die Infos bezüglich welcher Hafen oder wo Eure Arkanas stehen?

    Ich habe auf nachfragen bei Renault gerade mal eine FIN erhalten. X(

    Kann ich damit irgendwo den Standort bzw. den Hafen ermitteln?
    Mein Händler hat da leider nur sehr wenig Infos.

    Aber meine klappbare AHK habe ich in Österreich bestellt und auch schon abholen können. ^^
    Der Händler in Österreich hat übrigens gemeint, dass Sie bisher max. Lieferzeiten von ca. 5 Monaten haben. Liegt wohl doch am "D".

    Vielen Dank

  • Ich hab von meinem Händler eine Aufstellung erhalten, wann mein Auto gebaut wurde und von welchem Hafen es wann verschifft wurde. Der Rest war dann etwas mühsam aber irgendwann habe ich das richtige Schiff gefunden. Autos für Österreich werden in Koper entladen. Dann ging es überraschend schnell. Mittwoch ist es soweit, Auto angemeldet und wird übernommen.

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Es kann noch länger dauern 😱:


    Seoul Südkoreanische Lkw-Fahrer setzen mit ihrem seit Tagen anhaltenden Streik wegen hoher Benzinkosten die weltweit ohnehin belasteten Lieferketten unter Druck. Am Hafen von Busan – an dem 80 Prozent des Schiffsladungen der Exportnation abgewickelt werden – sank der Containerverkehr am Freitag auf ein Drittel des normalen Niveaus.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Es kann noch länger dauern 😱:


    Seoul Südkoreanische Lkw-Fahrer setzen mit ihrem seit Tagen anhaltenden Streik wegen hoher Benzinkosten die weltweit ohnehin belasteten Lieferketten unter Druck. Am Hafen von Busan – an dem 80 Prozent des Schiffsladungen der Exportnation abgewickelt werden – sank der Containerverkehr am Freitag auf ein Drittel des normalen Niveaus.


    Uwe

    Hallo,
    das heißt, für mich, mein Händler aus Chemnitz kann mit meiner FIN und etwas Recherche sagen, wo "mein" neuer Arkana gerade ist oder ob er schon gebaut wurde?
    Sorry für mein Unwissen in dem Bereich. ;)

  • Arkana Intense 140 Benzin (schwarz, Glasdach plus die Pakete)

    Nicht aufregen liebe Leute. Ich habe im September 21 bestellt und das Auto wurde im Mai 22 bereitgestellt und zugelassen.

    Seitdem hampelt die Leasingfirma mit der Haustürlieferung ins fernab liegende Düsseldorf rum.