Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wow, wo soll`s den hingehen ? Ich fahre nach Südtirol und rechne in den zwei Wochen mit max. 2500 km, aber gleich 4000 km, das ist schon eine Strecke. :thumbup: ;)

    Süd-Italien 😌 die Hotels kosten genau so viel wie der Sprit für die Reise 😅🙈

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Süd-Italien 😌 die Hotels kosten genau so viel wie der Sprit für die Reise 😅🙈

    Na dann schönen Urlaub und ein Bombenwetter ;) :thumbup:

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • so gestern gabs ne erste wasserstandsmeldung zu meinem am 04.03.22 bestellten intens 140 tce. VIN ist vergeben, gebaut soll er in 2 bis 3 wochen werden. austattug wie bestellt, keine anpassungenoder änderumgen seitens renault. liefertermin erste hälfte september so die schätzung vom händler. damit ca. 4 wochen über dem termin den es als prognose im märz gab.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Arkana TCE 140edc am 08.02. verbindlich bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erst August, dann Anfang September. Eben ruft mich der Händler an und sagt mir, er hat schlechte Nachrichten, weil "es mein Auto so nicht mehr gibt". Man müsste es "umbestellen". Er meinte auch, es gibt 2 Modelle, eines ist teurer, das andere billiger. Habt Ihr davon schon was gehört? Und vor allem: ich hab eine verbindliche Bestellung! Die können doch nicht 5 Monate nach Bestellung sagen "trallalla, Du bekommst Dein Auto nicht, Du musst was anderes nehmen und wahrscheinlich wirds teurer". Ist das rechtlich in Ordnung??? Mir schon klar, dass aus dem bestellten Intense der Techno wird. Es ist mir auch völlig egal, wie das Ding heisst, aber ich habe zu einem Preis bestellt und hätte den dann auch gerne für diesen Preis!

    Für Rat und Tat bin ich dankbar :)

  • komisch, das passt nicht zu der aussage meines händlers, das meine märz bestellung auch so kommt wie bestellt und er nichts anpassen müsse....ich werde nochmals nachbohren.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Stinkerchen

    hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Also wurde deine verbindliche Bestellung durch den Händler angenommen?

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Ich habe eine verbindliche Bestellung, die von mir und dem Händler unterschrieben wurde (beim Händler steht "Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung ...)". Also schon rechtskräftig würde ich sagen.

  • Ja, sehe ich auch so. Da würde ich mich an deiner Stelle mal von einen Rechtsanwalt Beraten lassen.

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Arkana TCE 140edc am 08.02. verbindlich bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erst August, dann Anfang September. Eben ruft mich der Händler an und sagt mir, er hat schlechte Nachrichten, weil "es mein Auto so nicht mehr gibt". Man müsste es "umbestellen". Er meinte auch, es gibt 2 Modelle, eines ist teurer, das andere billiger. Habt Ihr davon schon was gehört? Und vor allem: ich hab eine verbindliche Bestellung! Die können doch nicht 5 Monate nach Bestellung sagen "trallalla, Du bekommst Dein Auto nicht, Du musst was anderes nehmen und wahrscheinlich wirds teurer". Ist das rechtlich in Ordnung??? Mir schon klar, dass aus dem bestellten Intense der Techno wird. Es ist mir auch völlig egal, wie das Ding heisst, aber ich habe zu einem Preis bestellt und hätte den dann auch gerne für diesen Preis!

    Für Rat und Tat bin ich dankbar :)

    Erst mal anhören, was sie dir anbieten. Wenn Du eine Bestellbestätigung hast, müsste man dir Varianten und Kompromisse anbieten, sei es preislich oder mit optionalem Zubehör, z.B. ein Satz Winterreifen oder ähnliches kostenlos dazu...

    Reden hilft immer bei einem guten Händler... :/ ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbird56 () aus folgendem Grund: Verbindliche Bestellung ist was anderes als die Auftragsbestätigung. Die erst bestätigt die Annahme der Bestellung in der bestellten Variante. Hast du die noch nicht bekommen, sind Änderungen auf Grund fehlender Teile/Chips oder Änderungen bei Versionen seitens des Herstellers möglich. Wie gesagt, Reden.

  • kasve: Immer gleich diese Anwaltskeule... :/


    Stinkerchen: Schau mal in die AGB der "verbindlichen Bestellung", da steht bestimmt irgendwo, dass Änderungen in Technik, Ausstattung und ggf. auch Preis vorbehaltlich sind.


    Golfbird56 ist schon auf dem richtigen Weg.


    Hör dir mal an, was der Händler nun zu bieten hat, dich als Kunden zu behalten.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023