Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Anwaltskeule, alles klar. Es geht ja nur um eine Beratung durch einen Rechtsanwalt der sich damit auskennt (wenn man Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung hat). Ich habe es ja so aufgenommen, das es 2 Alternativen gibt, eine die weniger kostet und eine die mehr kostet.

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Für mich gab es heute unverhofft etwas Erfreuliches. Mein Arkana, Intens, Winterpaket, Citypaket, Kyanitweiß ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Bestellt habe ich ihn Mitte Februar, er war aber schon im Vorlauf.

    Muss nun noch einige Formalitäten erledigen, dann steht der Auslieferung nichts mehr im Wege.

  • Anwaltskeule, alles klar. Es geht ja nur um eine Beratung durch einen Rechtsanwalt der sich damit auskennt (wenn man Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung hat). Ich habe es ja so aufgenommen, das es 2 Alternativen gibt, eine die weniger kostet und eine die mehr kostet.

    Ja,

    es gibt 2 Alternativen aber da bin ich doch Mann"s genug mir diese anzuhören um dann zu entscheiden was ich mache, da brauche ich doch keinen Anwalt, ist doch noch gar nichts passiert und sollte es mir überhaupt nicht passen was mir angeboten wird, gehe ich halt zur Konkurrenz.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Glaube den Weg zum Anwalt kann man sich sparen. Schaut mal in eure Verträge: Abschnitt IV, 7: "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten. [...]"


    Einfach mal anhören was der Händler so anbietet ;)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Es wurde gefragt, ob es rechtlich in Ordnung sei. Dies kann am besten ein Rechtsanwalt beantworten. Das ist meine Meinung.

    Man schließt doch Verträge ab, an die beide Parteien sich halten sollten.

    Wenn ich z.Bsp. vom Vertrag zurücktreten möchte, dann würde das Autohaus sicher auch von mir Schadenersatz fordern wollen.

    Und ich frage mich, warum erst nach 5 Monaten Wartezeit der Anruf kommt, das es den bestellten Arkana so nicht mehr gibt....

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Alles gut, jeder wie er meint. Rechtlich gilt grundsätzlich das, was schriftlich vereinbart ist. Und am Ende werden die einfach sagen, dass es aufgrund von Halbleitermangel zu verzug gekommen sei und damit wird es dann gegessen sein.

    Alles was ich sagen will ist, dass ein Anwalt nichts anderes macht, als den Vertrag auf solche Klauseln und eventuelle rechtliche lücken zu checken.


    Ich kann deinen Ärger natürlich total verstehen! Im besten Fall bekommst du doch trotzdem zum gleichen Preis ein (fast) gleichwertiges Auto. Mit deiner Story hast du bestimmt auch Handlungsspielraum. ;)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Arkana TCE 140edc am 08.02. verbindlich bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erst August, dann Anfang September. Eben ruft mich der Händler an und sagt mir, er hat schlechte Nachrichten, weil "es mein Auto so nicht mehr gibt". Man müsste es "umbestellen". Er meinte auch, es gibt 2 Modelle, eines ist teurer, das andere billiger. Habt Ihr davon schon was gehört? Und vor allem: ich hab eine verbindliche Bestellung! Die können doch nicht 5 Monate nach Bestellung sagen "trallalla, Du bekommst Dein Auto nicht, Du musst was anderes nehmen und wahrscheinlich wirds teurer". Ist das rechtlich in Ordnung??? Mir schon klar, dass aus dem bestellten Intense der Techno wird. Es ist mir auch völlig egal, wie das Ding heisst, aber ich habe zu einem Preis bestellt und hätte den dann auch gerne für diesen Preis!

    Für Rat und Tat bin ich dankbar :)

    heute hat mein verkäufer mit renault deutschland gesprochen. mein intens 140 tce, bestellt anfang märz kommt genau so wie bestellt . keine anpassung. da schon eine VIN vergeben, würde sich hier nix ändern egal wann bestellt. leider ist der liefertermin von gestern anfang september jetzt auf irgendwann im oktober gestiegen 🤐. wenn das so weitergeht seh ich für dieses jahr schwarz. sind jetzt 12 wochen über ursprünglichem LT.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Wie schon gesagt das Werk macht eine Sommerpause weil Material fehlt 😬

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Hallo zusammen, heute kam endlich der lang erwartete Anruf vom Händler ER ist da !! Arkana RS Line 160 edc , Bestellt am 3.12.21 Abholung am 24.6.22 . Ich freue mich wie Bolle. Grüße an alle die noch warten müssen, es Lohnt sich zu warten!!

  • So, ich weiß jetzt auch mehr. Mein Händler ist echt ok. Also ich könnte den neuen Techno bestellen, er würde mich so wie ich ihn haben will 1.400 Euro mehr kosten (dann wären wir bei 30.400 Euro, was erheblich billiger ist als "normal", hätte dann aber halt wieder die Wartezeit von 0 an, da Neubestellung. Oooooder ich kann den Vorführwagen mit 4.000 Km bekommen (in den ich mich damals verliebt habe, weil er so geile Seitenschweller hat, der ist allerdings schwarz und ich wollte mal ne andere Farbe). Preis davon konnte er mir jetzt aber nicht sagen, das erfahr ich am Montag. Ich bin jetzt hin- und hergerissen was ich machen soll. Kommt natürlich auch auf den Preis des Vorführers an. Hat schon jemand den Techno gefahren und kann mir sagen, wie der im Abzug im Vergleich mit dem Intens ist? Ich brauch grad zusätzliche Entscheidungshilfe.