Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Glückwunsch. Ich hab vor Dir bestellt und das Ding ist bisher nicht mal gebaut…


    Geht aber auch nach Frankfurt. Bisher ist die Rede von September/Oktober.


    Ich überlege mir da aber auch irgendwann mal den Schlussstrich zu ziehen.

    ok, also im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin August, in der Auftragsbestätigung September und auf Nachfrage vor ein paar Wochen wurde mir September/Oktober gesagt. Hab am Wochenende einfach mal die MyRenault App neu installiert und mich mit der E-Mail registriert, die ich bei Bestellung angegeben hatte, so bin ich jetzt aufmerksam geworden, dass er schon unterwegs ist.


    Wonach die gehen bei der Reihenfolge, kann ich nicht einschätzen. Ausstattung habe ich die gleiche, nur in weiß und ohne Schiebedach. Und eben den e-Tech.

  • Guten Abend meine Damen und Herren,

    weiß hier irgendjemand wo das " Verteilerzentrum in Deutschland " sein soll und was mit Ihr " Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum " gemeint ist ?


    Renault ARKANA R.S. LINE TCe 160 EDC (MY21)

    Onyx-Schwarz

    Autobahn- und Stauassistent

    BOSE Soundsystem

    Glas-Schiebedach

    10, 2"-TFT-Kombiinstrument

    360 Grad Kamera

  • Naja. Also ich habe im April bestellt, eine VIN gibt es erst seit dem 12. Juli. Zwischenzeitig musste die 360° Kamera rausgenommen werden... Er soll offiziell am 15. Oktober gebaut werden. Der Liefertermin ist offiziell der 15. Dezember. Mag zwar ein netter Weihnachtsgeschenk werden.

    Richtig happy bin ich aber nicht, wenn ich mich hier im Forum so umhöre, läuft es mal besser, mal schlechter. Ist das abhängig vom Händler oder hat man einfach mal glück und mal pech?

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Naja. Also ich habe im April bestellt, eine VIN gibt es erst seit dem 12. Juli. Zwischenzeitig musste die 360° Kamera rausgenommen werden... Er soll offiziell am 15. Oktober gebaut werden. Der Liefertermin ist offiziell der 15. Dezember. Mag zwar ein netter Weihnachtsgeschenk werden.

    Richtig happy bin ich aber nicht, wenn ich mich hier im Forum so umhöre, läuft es mal besser, mal schlechter. Ist das abhängig vom Händler oder hat man einfach mal glück und mal pech?

    Die Frage kann dir bestimmt keiner beantworten nach welchen Kriterien das abläuft.


    Das kann daran liegen ob Händler schon Vorläufer bestellt hatten, vielleicht tauschen sie auch untereinander Neuwagen wenn es mit einer Kundenbestellung übereinstimmt, es gibt heute wahrscheinlich viele Möglichkeiten.


    Aber das sind ja alles nur reine Spekulation.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • meine bestellung vom 04.03. ist vorgestern in der app von LT mitte oktober auf mitte september gesprungen. status dort ist verteilzentrum erwartet eingang. als ich wegen einer probefahrt beim renault händler war emping er mich mit der info, er habe nach dem telefonat wegen der probefahrt in dem ich so traurig über die lieferzeit gewesen sei, bei renault angerufen und den wagen priorisiert. bei eimem gespäch heute bei der marken konkurenz meinte dieser händler, sowas könne man im renault sytem gar nicht machen.....kundenfahrzeuge hätten automatisch immer die höchste proi vor lagerware vom händler. mir ist das langsam alles egal, kann sowie nichts machen ausser warten. irgendwann isser sicherlich hier...... :)

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Komisch, dass du noch den 140er bestellen konntest. Bei meiner am 01.03. war nur der 160er und etech möglich....


    Bei mir tut sich noch nix in der Bestellverfolgung, nur "Bestellung übermittelt".


    Wird bei dir wohl nen Vorläufer des Händlers sein...


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre


  • no, kein vorläufer, frisch vom mir kofiguriert anfang märz. aktuell bei der 2. arkana bestellung gibt es im konigurator auch keine 140 er und doch konnte ich mir bei allen renno händlern einen zusammenbauen mit dem motor, auch keine vorläufer. montag wird bestellt, wunschtermin ist dann juni 23. und ja der händler macht da mit und liefert zum termin auch wenn der wagen ein paar monate früher kommt. will mir noch die guten zinsen (0,5) sichern bevor die zinsralley losgeht.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Hallo in die Runde. Kurzes Update zum Thema Wartesaal....hab vor knapp 2 Wochen die Nachricht bekommen, dass meiner nun in Richtung Verladung aufs Schiff geht. Es sollten also in den nächsten Wochen einige noch wartende glücklich gemacht werden. PS: funktioniert bei euch in der App die Bestellverfolgung? Bei mir ist es nicht sichtbar. Angeblich weil die Bestellung schon so lange zurück liegt. Ich meine gut. Bestellt habe ich Anfang Januar. So langsam sollte sich auch mal was tun. Denke mal Anfang Oktober ist es dann endlich soweit ( ca. 6- 8 Wochen Schiff und dann nochmal 2-3 Wochen zum Händler )


    Vielleicht hat ja jemand weitere Infos zum Thema Schiff und ob seiner eventuell auch auf dem Weg ist)


    LG aus NRW

  • ja app bestellvorgang funktioniert. bestellt 04.03. liefertermin laut app 13. bis 22.09. aktueller status in app ist verteilzentrum deutschland erwartet eintreffen

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Hey davidwa hab Ende Januar bestellt gehabt. Denke mal meiner wird auf dem selben Schiff sein. Mein Händler meinte nämlich auch das er Mitte September ca eintreffen wird,


    Und in der app seh ich leider auch nichts…