Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Danke für den Tipp mit der App, war überrascht das es tatsächlich automatisch drin stand.


    Mein Händler hat auf Nachfrage leider nur genau die gleichen Informationen für mich, was mich wundert, wenn ich lese das andere Händler genau sehen wo sich das Auto befindet, welches Schiff etc..


    Ich lass mich überraschen.

  • Meiner bestellt Ende Januar ist bisher nicht gebaut - soll aber wohl am 5. September verschifft werden.


    Damit ist er dann wohl frühestens Ende Oktober da…


    Ganz schön üble Wartezeit <X

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • OMG, das sind ja alles unglaubliche Wartezeiten.

    Ich habe im Februar bestellt, bisher NULL Informationen zur Auslieferung.

    Eine FIN habe ich bekommen für die MyRenault App, nur sagt die bis auf Fehlerhafte Konfiguration nichts weiter aus.

    Der Service bei meinem Händler ist unter aller Sau.


    Nächstes Auto wird einer der im Laden steht und toGo ist :)

    Arkana Intense, Weiß, City, Winter Paket.10,2 " TFT Kombiinstrument

    Bestellt am 26.02.2022

  • Dein Händler kann da nichts dafür.

    Ich habe 2 mal mit Renault Deutschland telefoniert. Das ist nämlich das wirklich lächerliche. Selbst die können einem nicht sagen wo sich das Auto befindet. Erklärt wurde es in etwa so. Renault lässt den Arkana bei Samsung in Busan bauen. Quasi Outsourcing. Renault lässt die fertigen Fahrzeuge dann über einen Generalimporteur nach Deutschland bringen. Vereinfacht gesagt hat Renault selbst auch nur Infos wie bei einer Sendungsverfolgung von DHL. Das Auto bekommt einen Scan wenn es fertig gebaut ist. Dann wenn es auf dem "Weg zum Schhiff ist" und dann erst wieder wenn es auf dem Weg zum Händler ist. Kurz gesagt. Das Auto kann noch in Busan stehen, auf dem Schiff nach Deutschland sein. Kann aber auch im Suezkanal festhängen oder schon in Bremerhaven stehen.


    Auf meine Frage, dass das ja schon schwach ist, wenn die selbst nicht wissen wo das Fahrzeug ist und wie sowas sein kann, sagte mir der Mitarbeiter, dass sie sich das selbst auch fragen.


    Die Bestellverfolgung in der App gibt es quasi auch erst seit Juni oder so. Deshalb funktioniert das mal so mal so.


    Ich denke hier ist Renault an für sich der "Schuldige" wenn man das so nennen will.


    Der Mitarbeiter sagte mir auch noch, dass die Händler meist sogar schneller informiert sind, als Renault selbst. Da die Kunden bei den Händlern auf der Matte stehen und Stress machen und nicht bei Renault Deutschland.


    Ich hoffe einfach mal das Auto kommt bald, da es Mittlerweile nicht nur nen nice to have wäre sondern auch wirklich gebraucht wird.....

  • Also ich kann nur von meiner Bestellung berichten.


    Habe mitte November bestellt und dann noch im Dezember Bose dazu bestellt, mir wurde von Anfang an gesagt das der Arkana frühestens Anfang Juni kommt. War dann im Mai bei Renault und habe nachgefragt wie es denn aussieht. Mir wurde gesagt das der Arkana gebaut ist und auf dem Weg ist, eintreffend zwischen Mitte Juli und Anfang August.

    Bekam dann ende Juni den Anruf das der Wagen am 8 Juli da ist und ich schon mal die Unterlagen vorbei bringen soll.


    Hat daher alles gut geklappt und eine Wartezeit von knapp 8 Monaten ist in der heutigen Zeit noch schnell, bin in einem großen Unternehmen und bei uns leigt zur Zeit die Wartezeit für eine Skoda Octavia mit Navi bei 18 Monaten.


    Ach ja was ich noch erwähnen sollte, ich habe den Arkana bei Renault Retail gekauft, als kein Händer.


    Und wir sind auch sehr zufrieden mit Renault, ist schon der 2 den wir dort gekauft haben und der 3 ist bestellt. :thumbup:

    Arkan 160 TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Color-Paket

    Glas-Schiebedach

    Autobahn-Stauassistent

    360 Grad Kamera

    10,2-TFT-Kombiinstrument

    BOSE Soundsystem 8) (Nachbestellt 20.12.2021)

    Bestellt 19.11.2021

    Lieferdatum 31.05.2022 (unverbindlich) :(

    Abholung 19.07.2022 :love:

  • Mein Renault Händler hat mich gestern angerufen, ich soll meinen Arkana jetzt Mitte September bekommen.


    Meine Vorfreude ist schon riesig, da ich Anfang/Mitte Mai bestellt habe.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Ich habe eben mal in der Renault App geschaut .


    Die App zeigt noch an, dass die geschätzte Auslieferung immer noch zwischen dem 24. Oktober - 7. November erfolgen soll.


    Also kann man der App nicht wirklich trauen.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Hallo zusammen,

    ich habe Anfang März meinen Arkana R.S. LINE TCe 160 bestellt. Im August sollte er kommen, dann sagte der Händler es wird September. Ich konnte leider in der Myrenault App den Stand meines Arkana nicht sehen, da ich unwissend 2 verschiedene Mail Adressen angab. Bei der Bestellung eine andere als in der App. Das System hat das nicht erkannt und die App hat mir deshalb immer gesagt "kein Fahrzeug registriert".

    Mein VK meinte das die App nicht richtig funktioniert. Ich habe dann den Support, ein Rückruf kam prompt und er erklärte mir die oben genannte Problematik. 2 verschiedene Mail Adressen 😐. Also mein Fehler.

    Nach dem mein VK die Adresse geändert hatte, habe ich jetzt gesehen das mein Auto schon auf dem Schiff ist, es legt morgen in Le Havre an und fährt dann weiter nach Zeebrügge. Falls es jemand interessiert, das Schiff heißt Neptune Thaross, kann man auch verfolgen. https://www.vesselfinder.com/d…MO-9431850-MMSI-241812000