Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Für meinen Arkana E-Tech Engineered, den ich im Juni nach einer Änderung bestellt habe, gibt es immer noch keine Infos? Trifft das andere hier auch noch? Wollte kommende Woche meinen Verkäufer wieder kontaktieren. Er meinte Lieferung im Dezember/Januar. Wie lange dauert es, bis man aussagen zum Bestelltstatus erwarten kann? Beispielsweise Produktion, Bestellung/Auftrag erhalten etc.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Hallo zusammen,

    ich habe Anfang März meinen Arkana R.S. LINE TCe 160 bestellt. Im August sollte er kommen, dann sagte der Händler es wird September. Ich konnte leider in der Myrenault App den Stand meines Arkana nicht sehen, da ich unwissend 2 verschiedene Mail Adressen angab. Bei der Bestellung eine andere als in der App. Das System hat das nicht erkannt und die App hat mir deshalb immer gesagt "kein Fahrzeug registriert".

    Mein VK meinte das die App nicht richtig funktioniert. Ich habe dann den Support, ein Rückruf kam prompt und er erklärte mir die oben genannte Problematik. 2 verschiedene Mail Adressen 😐. Also mein Fehler.

    Nach dem mein VK die Adresse geändert hatte, habe ich jetzt gesehen das mein Auto schon auf dem Schiff ist, es legt morgen in Le Havre an und fährt dann weiter nach Zeebrügge. Falls es jemand interessiert, das Schiff heißt Neptune Thaross, kann man auch verfolgen. https://www.vesselfinder.com/d…MO-9431850-MMSI-241812000

    Wie hast du das mit dem Schiff herausgefunden? Mein Verkäufer kann mir da nicht weiterhelfen...

  • Ich hatte ja Probleme mit der Myrenault App, und hatte die Hotline angerufen, er ist dann in meinen Acc und hat mir gesagt das mein Auto unterwegs ist mit der Neptune, wie und wo er das gesehen hat, weiß ich nicht. In einem anderen Forum wurde auch auf dieses Schiff hingewiesen, und das mancher VK mehr sehen könnte wenn er nur will🤷🏻‍♀️

  • Ich hatte ja Probleme mit der Myrenault App, und hatte die Hotline angerufen, er ist dann in meinen Acc und hat mir gesagt das mein Auto unterwegs ist mit der Neptune, wie und wo er das gesehen hat, weiß ich nicht. In einem anderen Forum wurde auch auf dieses Schiff hingewiesen, und das mancher VK mehr sehen könnte wenn er nur will🤷🏻‍♀️

    Danke für die Rückmeldung 🙂

  • Haben unseren ja auch im März bestellt. laut Verkäufer wurde er im Juni gebaut.

    Liefertermin wurde auf November verschoben. Bisher auch ohne einschrenkungen. Werde da auch nicht mehr riesig nachfragen. Irgendwo steht die Karre halt dann rum wie bei uns allen. Mir wurde das auch näher erläutert mit Zebrügge und co. Das wäre momentan Katastrophal.

  • Renault bietet auf seiner Homepage wieder eine neue Version des Arkana an.


    Den R.S. Line fast Track.


    Ist der 160er TCe , aber man kann nur die Farbe auswählen und nicht viel konfigurieren und soll wohl innerhalb von 30 Tage geliefert werden!

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Renault bietet auf seiner Homepage wieder eine neue Version des Arkana an.


    Den R.S. Line fast Track.


    Ist der 160er TCe , aber man kann nur die Farbe auswählen und nicht viel konfigurieren und soll wohl innerhalb von 30 Tage geliefert werden!

    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Da frag ich mich nur, wie dass auf einmal gehen soll? Die müssten dann ja schon in Europa stehen.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Da frag ich mich nur, wie dass auf einmal gehen soll? Die müssten dann ja schon in Europa stehen.


    Thomas

    Vielleicht hatten sie mal Leerlauf und haben auf Halde produziert denn so eine große Auswahl an Farben gibt es nicht und die Händler wollen ja auch versorgt sein.


    Aber es ist wirklich unverständlich und ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt auch in Europa produziert wird.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich bekam heute ne Info vom Händler. Wann und ob mein Bestellfahrzeug gebaut wird, steht in den Sternen.


    In der App tut sich seit Wochen nichts. Da steht lediglich Bestellung ist am 01.03.2022 eingegangen.


    Ich hab nun mit einigen Abstrichen an Ausstattung einen R.S. Line Fast Track erworben. Dafür ist es nun Orange 😍 (240,- Aufpreis).


    Wo die jetzt auf einmal herkommen, ist ihm auch nicht schlüssig.


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre