Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Klocke,

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen auch wenn du Abstriche machen müsstest, dann wollen wir mal hoffen das Renno auch pünktlich liefert.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Guten Abend liebe Renault Gemeinde,


    Ich hätte da mal eine Frage zu meinem bestellten Arkana 160 edc rs line…


    Darf/Kann das sein das meine ganzen Wartungen und Garantien schon seit dem 22.08.22 laufen aber ich das Auto noch nicht im Besitz habe ?

    Anscheinend gibt es Probleme mit der Software und Dichtung am Fenster ( es hat keine Einschränkungen also regnet nicht rein oder sonstiges) der Liebe meinte das es nur optische Mängel sind an der Dichtung. Der Werkstatt Termin ist auf den 09.09.22 datiert um die Dichtungen auszutauschen .

    Aber ist das rechtens das alles schon läuft aber ich es nicht habe ?

    Vielen Dank schon mal2EE1114A-3E24-43C8-841F-8E2C7606A13E.png

  • Wenn er schon angemeldet ist, dann ja!

    Okay ja verstehe ich aber die Schlüsselübergabe sollte am 23.08.22 erfolgen und Renault hat das Auto für mich zugelassen hätten die da nicht warten können bis alles top ist mit dem Auto und es dann erst zulassen ?

    So das die Wartungen und Garantien auch erst dann laufen wenn ich das Auto im Besitz haben ?

    (Nun hol ich das Auto am Donnerstag ab weil es ja fahrbereit ist und bringe es am 09.09.22 in die Werkstatt für die Reparatur der Dichtungen..) weil eigentlich hätte ich es ja auch am 23.08.22 schon haben können und dann einfach am 09.09.22 wieder in die Werkstatt bringen um den Fehler mit der Dichtung beheben zu lassen …

  • Mx94,

    Du hast doch mit dem Händler eine Auslieferung vereinbart und dazu muss ja das Auto zugelassen werden und ab Tag der Zulassung läuft die Garantie ob nun einen Tag eher oder später ist ja nun nicht so relevant.


    Wenn Mängel festgestellt werden macht man einen neuen Termin, bringt ds Auto in die WS und rauscht mit einem Leihwagen vom Hof.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Haben unseren ja auch im März bestellt. laut Verkäufer wurde er im Juni gebaut.

    Liefertermin wurde auf November verschoben. Bisher auch ohne einschrenkungen. Werde da auch nicht mehr riesig nachfragen. Irgendwo steht die Karre halt dann rum wie bei uns allen. Mir wurde das auch näher erläutert mit Zebrügge und co. Das wäre momentan Katastrophal.

    Wenn ihr einen Liefertermin im November habt ist das Auto unter Garantie noch nicht gebaut. Ich habe im Januar bestellt und meiner wird morgen gebaut und soll am 5. September verschifft werden. Ankommen soll er dann irgendwann im Oktober wenn alles gut läuft.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Wenn ihr einen Liefertermin im November habt ist das Auto unter Garantie noch nicht gebaut. Ich habe im Januar bestellt und meiner wird morgen gebaut und soll am 5. September verschifft werden. Ankommen soll er dann irgendwann im Oktober wenn alles gut läuft.

    Leider falsch. Unser wurde im Juli gebaut. Da die Autos aber Monatelang irgendwo rumstehen kommen dann solche Liefertermine zustande. Alleine die standzeit von 3 Monaten ca. In Zebrügge. Da kommt das mit November und der Bauzeit gut hin.

  • wie unterscheidlich das hier läuft mit den lieferungen. unser arkana bestellt anfang märz kam am letzten sonntag mit der nepune tharros in zebrügge an und laut meinem händler, der mich heute informierte, ist der wagen nächste woche bei ihm und wird zugelassen.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.