Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • wie unterscheidlich das hier läuft mit den lieferungen. unser arkana bestellt anfang märz kam am letzten sonntag mit der nepune tharros in zebrügge an und laut meinem händler, der mich heute informierte, ist der wagen nächste woche bei ihm und wird zugelassen.

    Wie gemein! 😅 Wir haben mitte März bestellt und warten noch bis November. Das nenne ich glück. 😁

  • Hallo Zusammen,


    da ich nun schon eine Weile hier mitlese, möchte ich nun auch mal kurz meinen Bestellstatus schildern.


    Wir haben Ende April einen Arkana bei Autohaus König bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin sollte 27.8.22 sein.

    Mir wurde aber schon im Juli klar, dass es nicht klappen wird. Da sich das Autohaus nicht gemeldet hat und ich hier eure Wartezeiten gelesen habe.


    Gestern habe ich nun ein Telefonat mit meinem Verkäufer (Filialleiter) gehabt. Er meinte, dass meine Bestellung von Renault nicht einmal bestätigt wurde. Er konnte mir zum Status gar nichts sagen. Er weiß überhaupt nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Ob das Werk schon mit dem Bau angefangen hat oder sonst. (Er meint, dass das Werk in Moskau den Arkana baut.) Keinerlei Informationen. Im Prinzip hat er gar nichts gewusst. Er meinte, Renault hat das Vollchaos. Es wird auch gar nicht mehr den ZEN angeboten. Wahrscheinlich kommen sie mit den Bestellungen nicht hinterher.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Situation?
    Auch bei Autohaus König bestellt?


    P.S. Die Renault App zeigt nur an, am 28.4. bestellt.

  • Falls Deiner wirklich in Moskau gebaut wird viel Spaß 8o


    In der Regel kommen sie aus Süd-Korea...

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Hallo

    Nun habe ich noch eine Frage …

    Habe gestern mein Arkana geholt bin sehr zufrieden leider ist mir bei der Fahrzeugübergabe nicht aufgefallen das keine Fußmatte im Frontbereich sind :/

    Habe meine freundlichen kontaktiert und der meinte die hätte ich nicht mit bestellt 🙄

    Sind Fußmatten nicht etwas das zur Standard Ausführung gehört?

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

    Vielen Dank im Vorraum

  • Gestern habe ich nun ein Telefonat mit meinem Verkäufer (Filialleiter) gehabt. Er meinte, dass meine Bestellung von Renault nicht einmal bestätigt wurde. Er konnte mir zum Status gar nichts sagen. Er weiß überhaupt nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Ob das Werk schon mit dem Bau angefangen hat oder sonst. (Er meint, dass das Werk in Moskau den Arkana baut.) Keinerlei Informationen. Im Prinzip hat er gar nichts gewusst. Er meinte, Renault hat das Vollchaos. Es wird auch gar nicht mehr den ZEN angeboten. Wahrscheinlich kommen sie mit den Bestellungen nicht hinterher.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Situation?
    Auch bei Autohaus König bestellt?


    P.S. Die Renault App zeigt nur an, am 28.4. bestellt.

    Ich würde die Finger von einem Renaulthändler mit einem so hervorragende Fachwissen lassen. Ist offenbar gar nicht auf dem laufenden. Wenn die Werkstatt auch so arbeitet dann gute Nacht ;(

    Viel Glück und Grüsse aus der Ostschweiz

    Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • So ne Story mit Russland als Geburtsort und unklarem Zeitpunkt bekam ich auch. Ebenfalls Renault König.


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre