Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Moin

    Kannst Du Bitte mal die Nr mitteilen,wo du angerufen hast.Habe auch mal der Hotline die bei der APP hinterlegt ist

    Angerufen und habe keine Auskunft

    erhalten und wurde an den Händler verwiesen. Danke



    Hallo Jupp,


    hier ist die Nummer: 02232 - 737 600

    Lass dich nicht abwimmeln. Ich habe am Anfang gesagt, dass mein Verkäufer mir nicht weiterhelfen kann bzw. mir keine richtigen Informationen gibt.

  • Hallo Arkana Forum,

    nachdem mein Sohn mir den Arkana gezeigt hatte, bin voll begeistert von dem Auto.

    So habe ich mir auch einen bestellt, am 20.07.2022

    Lieferung soll Mitte Januar sein. Mir wurde auch schon eine VIN mitgeteilt.

    Laut Verkäufer soll der Wagen aber erst Mitte Oktober gebaut werden.

    Ich kann in der APP zwar sehen das es ein Arkana ist, mehr aber auch nicht.

    Es heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude, aber die Wartezeit macht mich total kirre. =O

    Moin, man merkt das auch ich hier neu bin.

    Ich habe in der eile ganz vergessen meine Frage zu stellen.

    Wie ist das nun mit der APP ???

    Die VIN wurde mir ja mitgeteilt, eine Auftragsbestätigung kam nach zwei Tagen.

    Muss der Verkäufer da nun noch was eintragen damit ich in der APP was sehen kann.

    Da ich die VIN ja habe wird das Auto schon gebaut oder ist es schon gebaut ???

    Bekomme leider vom Autohaus wenig Informationen.



    Renault Arkana Techno mild hybrid 140 EDC

    DeZir-Rot

    Komfort Paket

    Allwetterreifen

    Abnehmbare Anhänger Kupplung



    Einmal editiert, zuletzt von Leroy ()

  • @Leroy


    Wenn der Arkana laut Händler bereits im Oktober gebaut wird, kann es sein, dass er früher kommt. Ich habe am 30.6.2022 bestellt und laut Händler wird meiner auch im Oktober gebaut trifft aber schon im Dezember beim Händler ein und nicht wie ursprünglich gesagt Ende Februar 23.

    Mit der App habe ich auch Schwierigkeiten …mittlerweile sehe ich nicht mal den Arkana Und bekomme eine Fehlermeldung sobald ich die Fin neu eingebe. Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen was die App betrifft…

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

  • Danke Eagle für die Hotline Nr

    Habe heute angerufen jetzt wurde mir

    geholfen.Zuerst bei einer Dame gelandet die all meine Daten aufgenommen hat und 20 min später

    rief mich dann ein Mitarbeiter zurück.

    Jetzt habe ich erfahren,dass mein Arkana auf dem Lkw zu meinem Händler ist und wahrscheinlich diesen Freitag eintrifft und er versprach an diesem Tag nochmal beim Händler nachzufragen ob dieser wirklich angekommen ist. Als Ergebnis sehe ich nur als verbindliche Aussage die Hotline

    Meine APP zeight noch immer auf dem Weg zum Verteilpunkt an. Also anrufen

    Am Besten ist,wenn man die FIN parat hat.

  • Gern geschehen.


    Ja so war es bei mir auch. Jedoch habe ich leider immer noch keine weiteren Infos bei mir.


    Dann drück ich dir die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft bei dir.

  • sodele...der arkana bestellt am 04.03. und per schiff am vorletzten sonntag in zeebrücke angekommen ist heute in ludwigsburg vom hänger gefallen...😁. montag ist übergabe...

    bin mal gespannt wie sich der ertse renno in der familie so schlagen wird....


    wünsche allen wartenden das auch dort bald der transporter erscheint...

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • sodele...der arkana bestellt am 04.03. und per schiff am vorletzten sonntag in zeebrücke angekommen ist heute in ludwigsburg vom hänger gefallen...😁. montag ist übergabe...

    bin mal gespannt wie sich der ertse renno in der familie so schlagen wird....


    wünsche allen wartenden das auch dort bald der transporter erscheint...

    is der da dann beim Haas auf n Gummi Boden gefallen (dachte da iss alles geteert zumindest wo ich das letzte Mal dort war ) den Ersatzteile sehr rar da warteste ja dann wieder :P

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Kleines Update zu meinem E-Etech Engineered. Ich habe nun auch endlich meine FIN erhalten. Auch ein konkretes Datum wurde mir genannt. Am 12.01. wird er beim Händler sein. Ist eine lange Wartezeit, aber mir passt das derzeit aus beruflichen Gründen ganz gut :)

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Mein Arkana soll heute/morgen bei meinem Händler angeliefert werdenu. Diese brauchen dann noch ca. Zwei Wochen Zeit (Werkstatt, Zulassungsstelle, etc.).

    Auslieferungstermin ist dann der 4.10.2022, bestellt habe ich den Arkana am 11.05.2022.


    Freue mich schon riesig :)

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Kleine Update meiner Geschichte.

    Fz ist wie von der Hotline versprochen

    Fristgerecht beim Händler eingetroffen. So fast geschafft noch 14 Tage warten mit Zulassung etc. Als Fazit würde ich mich niur auf die Hotline von Renault

    Verlassen