Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • In wie weit kann man sich denn auf die MyRenault - App verlassen ?


    Sie ging von Bestellung an im März bis Gestern bei mir nicht. Mein Verkäufer teilte mir im Juni mit das die Auslieferung von Semptember auf November verschoben wurde. Seit gestern stehen aufeinmal alle Informationen in der App. Mein Arkana ist wohl auf weg zum Verteilerzentrum Deutschland. Auslieferung: 3. - 10. Oktober. Kann man sich auf den Zeitraum verlassen ?

  • meine app zeigte das wochenlang auch mit dem verteilzentrum, auch als der wagen schon beim händler war. der angezeigte zeitraum war bei mir 13. bis 21.09. Gekommen ist er am 19.09.. von daher war der termin gehalten nur der fortschritt in der app kam nicht hinterher😉

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • moin ich warte auch auf mein, jede Woche beim Händler angerufen

    Und jedesmal ein anderer Termin, der momentane Termin ist der

    22.9. also heute, das kann heißen das er deutschen Boden berührt

    Oder tatsächlich beim Händler ankommt.

    Bestellt: 3.2.22 Renault Arkana r.s. line e-tech hybrid 145 noch nicht da.

  • In wie weit kann man sich denn auf die MyRenault - App verlassen ?


    Sie ging von Bestellung an im März bis Gestern bei mir nicht. Mein Verkäufer teilte mir im Juni mit das die Auslieferung von Semptember auf November verschoben wurde. Seit gestern stehen aufeinmal alle Informationen in der App. Mein Arkana ist wohl auf weg zum Verteilerzentrum Deutschland. Auslieferung: 3. - 10. Oktober. Kann man sich auf den Zeitraum verlassen ?

    Ich würde mich auch nicht auf der Renault App verlassen.

    Die App zeigt bei mir auch nicht den realen Stand an.


    Laut Händler, wurde der Arkana letzte Woche beim Händler angeliefert. Ich bekomme den Arkana am 04.10.2022 und haben auch schon diesen Termin festgehalten.

  • Ich würde mich auch nicht auf der Renault App verlassen.

    Die App zeigt bei mir auch nicht den realen Stand an.


    Laut Händler, wurde der Arkana letzte Woche beim Händler angeliefert. Ich bekomme den Arkana am 04.10.2022 und haben auch schon diesen Termin festgehalten.

    In der App hat sich mein Status nicht geändert (steht immer noch bei "Ankunft demnächst im Verteilerzentrum"). Das Auto habe ich jetzt abgeholt. Wenn ich mich am PC einlogge, dann ist die Historie vollständig mit Ankunft, Zulassung usw. Also besser mal am PC prüfen und nicht in der App ;)

  • Bei mir ist es genau so. Ich habe Bei Renault Hotline angerufen und mir wurde gesagt das es nicht funkionieren weil angeblich ich kein Privat Kunde bin. Ich habe mittgeteilt das ich doch ein Private Kunde bin. Meine Aussage soll weitergeleitet werden an ein Mitarbeiterin die dafür zuständig ist. Bis heute ( seit Vorgestern) hat sich nichts geändert. Es wurde mir gesagt es kann bis zu 14 Tage dauern , bis es in Ordnung gebracht wird.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ok ich verstehe. Ich bin zwar Gewerbekunde aber vor ein paar Wochen hat es mir zumindest noch das Auto angezeigt. Jetzt geht nichts mehr, also es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich wende mich auch mal an den Kundendienst.

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

  • Habe jetzt mit meinem Verkäufer Rücksprache gehalten. Auch er ist überrascht. Laut seiner Info ist er in 2 Woche ca. da. Muss sagen das ich mich freue und auch verärgert bin. Da es plötzlich kommt ohne Vorbereitung u.s.w. Jetzt muss ich zusehen das ich meinen Koleos verkauft bekomme in diesen Zeiten wo alles so teuer ist. Bei mir ist es so das ich den Koleos als Anzahlung bei Renault abgebe oder Privat verkaufe. Ihn bei Renault abzugeben ist die 2. Option. Privat bekomme ich ja mehr. Das wurde alles so abgesprochen. Er wollte sich auch zeitlich melden damit das auch alles funktioniert. Nun war er im Urlaub und ist auch überrumpelt. Sehr ärgerlich.