Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto, sieht Klasse aus👍👍

    Bei mir war es ähnlich, ich hatte den Liefertermin in der App stehen, und setzte meinen Nissan in mobile.. mit VK Datum ende September, ansonsten hätte das AH ihn genommen. Ich kann dir nur sagen, die Leute haben mir mein Auto aus der Hand gerissen, er war innerhalb von einem Tag verkauft, für sehr sehr gutes Geld. Im Moment der beste Zeitpunkt sein Auto zu verkaufen, weil nix nachkommt, der Markt wird immer leerer. Setze dein Auto rein, und setze ihn hoch an, mit dem Preis runter gehen kannst du immer. Du bekommst den auf alle Fälle los. Ich sitze jetzt hier ohne Auto, weil ich dachte mein Arkana kommt jetzt, und die Leute mein Nissan unbedingt haben wollten, aber mein VK weiß noch nichts. Mein Lieferdatum ist aus der App verschwunden. Ich habe im Moment noch Urlaub, aber denke das ich im Oktober mit dem Bus fahren darf.😐

  • Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto, sieht Klasse aus👍👍

    Bei mir war es ähnlich, ich hatte den Liefertermin in der App stehen, und setzte meinen Nissan in mobile.. mit VK Datum ende September, ansonsten hätte das AH ihn genommen. Ich kann dir nur sagen, die Leute haben mir mein Auto aus der Hand gerissen, er war innerhalb von einem Tag verkauft, für sehr sehr gutes Geld. Im Moment der beste Zeitpunkt sein Auto zu verkaufen, weil nix nachkommt, der Markt wird immer leerer. Setze dein Auto rein, und setze ihn hoch an, mit dem Preis runter gehen kannst du immer. Du bekommst den auf alle Fälle los. Ich sitze jetzt hier ohne Auto, weil ich dachte mein Arkana kommt jetzt, und die Leute mein Nissan unbedingt haben wollten, aber mein VK weiß noch nichts. Mein Lieferdatum ist aus der App verschwunden. Ich habe im Moment noch Urlaub, aber denke das ich im Oktober mit dem Bus fahren darf.😐

    Ich habe da bedenken. Das Problem ist das er Baujahr 2008 ist und ein Diesel. Er hat natürlich entsprechend auch etwas gelitten. Immerhin hat er seit letzten Monat frischen Tüv u.s.w.

    Vllt. habe ich ja Glück.

  • Meiner war BJ 2011 mit 135.000km, Benziner, Automatik, 2,0l habe ihn noch Mal aufbereiten lassen, und der “Dellen Doktor“ so heißt er, war da, hat ein paar Dellen rausgemacht. Schöne Bilder gemacht und verkauft war er. Viel Glück, den bekommst du los.

  • Hallo,

    vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich habe am 06.09.2022 ein Arkana 160edc rs line fast Track bestellt. Heute mit dem Händler telefoniert. Der Wagen als auch der Brief sind vor Ort. :) jetzt muss nur noch der Brief zu mir, dann Zulassung und dann wird er abgeholt 😊

  • Das dürfte aber eher ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug für das Autohaus sein. Mit den üblich langen Lieferzeiten einer „neuen“ Bestellung ist dies nicht zu erklären.

    Uwe schau mal hier: Fast Track


    Sind bestimmt werkseitig vorproduzierte Modelle...

  • Ja, das könnte sein. Aber immer noch abseits von normalen Bestellungen. Ich erinnere mich, da auch mal reingeschaut zu haben. Da aber kein E-tech angeboten wurde, habe ich das direkt wieder zugemacht.

    Genau so ist das, einheitliche Ausstattung, persönliche Konfiguration nicht möglich, ein Preis, nur 3 Farben bestellbar, dafür aber Lieferung in einem Monat.

    Für einen schnellen Autokauf kein schlechtes Angebot.

    Mich würde nur mal interessieren, ob das ein Festpreis ist oder die Autohäuser darauf auch den verhandelbaren Rabatt geben. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)