Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    ich lese nun schon eine ganze Weile mit und dachte, ich sage nun auch mal hallo :)


    Die Wartezeiten scheinen ja wirklich ganz schön zu variieren. Unser Arkana wurde wohl inzwischen gebaut. Laut App ist die Fertigung erfolgt und ich könnte theoretisch auch schon "connecten". Leider kenne ich die Bestellverfolgung der App erst seit rund 3 Wochen und seitdem steht dort "Transport - Ihr Fahrzeug bedindet sicht auf dem Weg zum Verteilerzentrum". Lustigerweise steht auf der Website ein anderer Status. Dort steht "Transport - Ihr Fahrzeug befindet sich in der Vorbereitung für den Transport". Also quasi ein Schritt weniger als in der App ?!

    Das Fahrzeug könnte also quasi überall zwischen dem Werkstor in Busan, dem Hafen in Masan (ich glaube dort verschifft Renault?!) und Zeebrügge sein :-D.

    Der Renault Kundenservice scheint es auch nicht wirklich zu wissen. Dort konnte man mir nur sagen, dass die Anlieferung Mitte Dezember beim Händler erfolgen soll. Kommt mir allerdings auch sehr lange vor, wenn der Wagen schon mindestens drei Wochen fertig ist.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Moin,

    ihr könnt ja wenigstens euer Auto mit der APP verfolgen. Das funktioniert bei mir nicht.

    Laut Renault Kundendienst liegt es daran das ich ein Mitarbeiter Rabatt von meiner Firma bekommen habe. Aus diesem Grund habe ich kein Zugriff auf die APP 🥺🥺

  • Also mir hat der Herr von der Renault Hotline sogar sagen können auf welchem Schiff (Neptune Tharros) mein Auto ist, und wann es in Zeebrugge anlegt. Mein Auto stand aber ungefähr 7 Wochen in Zeebrugge und hatte keine Freigabe. Die Freigabe kam vor 2 Wochen und jetzt steht er beim Händler.

  • Moin,

    ihr könnt ja wenigstens euer Auto mit der APP verfolgen. Das funktioniert bei mir nicht.

    Laut Renault Kundendienst liegt es daran das ich ein Mitarbeiter Rabatt von meiner Firma bekommen habe. Aus diesem Grund habe ich kein Zugriff auf die APP 🥺🥺

    Gut zu wissen! Habe auch nen Corporate Benefits Rabatt bekommen. Ich kann auch in der App nichts verfolgen allerdings habe ich meine FIN in die App eintragen können und die kennt zumindest den Arkana E-Tech Engineered schon…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • im app steht bei mir auch nur die Bestellung mehr nicht also Arkana E-Tech Engineered mehr nicht aber is mir egal irgendwann wird Händler schon anrufen Auto ist da geht auch mit den app nicht schneller -)))

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • im app steht bei mir auch nur die Bestellung mehr nicht also Arkana E-Tech Engineered mehr nicht aber is mir egal irgendwann wird Händler schon anrufen Auto ist da geht auch mit den app nicht schneller -)))

    Sehe ich genauso! Bei mir hat er derzeit bestätigt das er am 12.01. in der Filiale stehen soll

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Mein Auto wird jetzt in der App schon seit 2 Monate angezeigt, dass es hergestellt wird. Ich hab gedacht wenn es mal auf dem Fertigungsband ist, ist es spätestens nach 2-3 Tage fertig.

    Eins muß man gerade haben.

    Geduld :rolleyes:

    Euch noch einen schönen Abend :)

    Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21) bestellt 19.04.2022

    DeZir-Rot

    Winterpaket

    10.2" Monitor

    Auslieferung:

    17. März 2023

    Fahre zurzeit noch Scenic 4 Bose :thumbup: :) <3