Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Gerade mal Telefoniert. Es ist der Horror schlecht hin.

    Es ist alles noch schlimmer geworden.

    Viele LKW-Fahrer Von der Ukraine und Weißrussland sind immer gefahren. Die sind ausgefallen. Damit nahm alles seinen Anfang. Jetzt hat sich das ganze noch verschärft da die übrig gebliebenen Fahrer der Reihe nach gekündigt haben da sie nicht angemessen bezahlt werden. Zusätzlich dazu wird deshalb auch noch gestreikt. Also da geht richtig die Post ab. Mein Händler hat noch Autos von August dort stehen die nicht ausgeliefert wurden.

    Aufjedenfall stehen alle Autos in Zebrügge rum bei denen in der App steht das es zum Verteilerzentrum transportiert wird.


    Mein Arkana wird mit ganz viel Glück mitte November da sein.


    Also müssen wir alle viel Geduld aufbringen. Da können Händler und wir absolut nichts machen.

  • Kann man nicht ein neues Thema eröffnen mit dem Namen Renault APP?

    Dann könnten hier wieder konkrete Aussagen über Bestellung und Lieferzeit stehen.

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Also unser Arkana ist nun terminlich wieder etwas vorgerutscht laut Händler. Soll anstatt am 15.12. schon am 02.12. dort auf dem Hof stehen. Plus dann natürlich noch Zulassung, durchsicht etc..Die App schätzt nach wie vor eine Auslieferung zwischen 30.12. und 13.01..

    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn es gar keine Sendungsverfolgung geben würde. Das macht die Leute scheinbar eher Irre, wenn Sie nur so einen Haufen Daten hingeworfen bekommen, die dann auch augenscheinlich nicht mal unbedingt aktuell sind. Die, die so etwas interessiert, wollen es ja dann auch halbwegs genau und zuverlässig wissen.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Seit heute neuer Status „Verteilerzentrum in Deutschland - Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum“. Ist der Wagen dann etwa schon in Zeebrugge angekommen oder was sagt dieser neue Status aus ?! Weiß das vielleicht jemand ?

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Seit heute neuer Status „Verteilerzentrum in Deutschland - Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum“. Ist der Wagen dann etwa schon in Zeebrugge angekommen oder was sagt dieser neue Status aus ?! Weiß das vielleicht jemand ?

    Lese bitte mal die vorherigen Seiten durch. Aber ja er steht nun in Zeebrugge. Vor Weihnachten wird er nicht ankommen.

  • Lese bitte mal die vorherigen Seiten durch. Aber ja er steht nun in Zeebrugge. Vor Weihnachten wird er nicht ankommen.

    Das es nun trotzdem noch ein paar Wochen dauern kann ist ja klar. Wollte nur mal wissen, ob er immerhin schon im „Nahbereich“ ist. Da ich recht zentral wohne und bei einem großen Händler gekauft habe, hoffe ich einfach mal, das er vllt Ende November/Anfang Dezember da ist.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Das es nun trotzdem noch ein paar Wochen dauern kann ist ja klar. Wollte nur mal wissen, ob er immerhin schon im „Nahbereich“ ist. Da ich recht zentral wohne und bei einem großen Händler gekauft habe, hoffe ich einfach mal, das er vllt Ende November/Anfang Dezember da ist.

    Ich vermute, dass er mitte Dezember kommt. Ich habe meinen am 20.02 rum bestellt und bekam ihn am 10.10.


    Das sind 8 Monate nach Bestellung. Vermutlich wirst du auch ungefähr 8 Monate warten müssen Ingesamt.

  • Das sind schon verrückte Zeiten. Einmal um die Welt in 4 Wochen ca. und von Belgien nach Deutschland dauert es dann scheinbar oft deutlich länger 🙈 An alle die Ihren schon haben, viel Spaß 😊

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022