Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Vitabird, wir bekamen unser Fin schon innerhalb ein paar Stunden nach unser Bestellung .

    Unser Wagen wurde 2 Wochen Später erst gebaut.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Hallo,


    die FIN hat nichts damit zu tun, ob das Auto schon gebaut ist.

    Ich hatte bisher bei allen neuen Renault, die ich bestellt hatte, sehr schnell eine FIN, musste aber auf die Autos noch lange warten.

    So eine FIN hat ein gewisses Schema, wie sie sich zusammensetzt (Herstellercode, Modellcode, laufende Nummer). Sobald Renault die Bestellung vom Autohaus angenommen hat, können Sie also eine FIN vergeben, daher gibt es die schon so früh, häufig schon mit der Auftragsbestätigung.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wenn das Auto jetzt erst in der Fertigung ist, kann es unmöglich bis Anfang Dezember da sein, alleine der Transportweg dauert ca. 8 Wochen.

    Hoffnung für Dich: Das Auto ist tatsächlich schon weiter, nur der Status in der App hat sich noch nicht verändert. Zum Jahresende gibt Renault meistens ziemlich Gas und liefert reichlich Autos an die Händler aus. War bei uns letztes Jahr auch so: Talisman Anfang Oktober bestellt, war schon Ende November geliefert (in Frankreich gebaut, deshalb so schnell) und Arkana im Juni bestellt, wurde an Weihnachten beim Händler angeliefert, zusammen mit weiteren unzähligen Arkana.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hab gerade herausgefunden das unser Arkana wohl trotz Status "Erreicht demnächst das Verteilzentrum in Deutschland" noch nicht mal auf dem Schiff ist... Mit der VIN hab ich auf der Homepage von Hoegh Autoliners herausgefunden, dass er laut deren Tracking morgen erst in Masan auf das Schiff verladen wird... Ganz toll. Fast 5 Wochen Standzeit in Korea, ein Monat überfahrt und dann nochmal 4-8 Wochen in Belgien... Dann ist "demnächst" in Deutschland wohl nächstes Jahr im Februar oder so... Ärgert mich schon ziemlich gerade... Der Status "Demnächst im Verteilzentrum in Deutschland" sagt für mich was anderes aus als, dass er gerade erst auf das Schiff geht...

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Gebt doch nicht soviel auf das was in der App steht. Bei mir steht auch noch "erreicht demnächst das Verteilerzentrum". Das Auto steht aber schon ca. 3 Wochen beim Händler, heute haben wir ihn zugelassen und morgen wird er abgeholt.

    Bei meinen Captur den ich im Juli abgeholt habe steht in der App auch noch "in Vorbereitung".

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC