Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wenn er in Zeebrügge ist, bist du doch schon auf der Zielgeraden... Bei mir hat der Weg von dort bis zum Autohaus ca. 4 Wochen.


    Halte durch, du wirst nicht enttäuscht werden.

  • Er ist erst am 11. November in Zeebrügge, bis er beim Händler ist und zugelassen wird ist es locker Januar.


    Ohne mich, Vertrag ist gekündigt. Nächsten Samstag wird das neue Auto geholt.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Dann hat ja die Leidenszeit ein Ende, viel Spaß beim abholen des neuen.


    Dein Händler braucht sich wahrscheinlich auch keine zu großen Sorgen machen in der heutigen Zeit der Lieferengpässe wird er deine Konfiguration bestimmt auch los.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Er ist erst am 11. November in Zeebrügge, bis er beim Händler ist und zugelassen wird ist es locker Januar.


    Ohne mich, Vertrag ist gekündigt. Nächsten Samstag wird das neue Auto geholt.

    Was ist es denn für ein Auto geworden?

    Dann hat ja die Leidenszeit ein Ende, viel Spaß beim abholen des neuen.


    Dein Händler braucht sich wahrscheinlich auch keine zu großen Sorgen machen in der heutigen Zeit der Lieferengpässe wird er deine Konfiguration bestimmt auch los.


    Uwe

    Da ist was dran, die Autohäuser sind bei älteren Verträge teilweise sogar froh, wenn der Kunde kündigt, denn einem neuen Kunden, der dringend ein Auto sucht oder braucht, kann er es teurer verkaufen, wenn es schnell verfügbar ist, siehe fast track.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hier mal ein Bericht, dadurch wird die Auslieferung auch gebremst. Betrifft natürlich alle Hersteller

    Fahrzeuglogistik ist das Nadelöhr: Neuwagen-Lieferungen ausgebremst
    Bleiben Neuwagen künftig beim Hersteller auf dem Hof stehen? Der Verband der Europäischen Fahrzeuglogistik (ECG) schlägt Alarm. Das sind die Probleme, mit…
    www.eurotransport.de


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Kann man mit der FIN das Fahrzeug auf dem Schiff tracken oder zumindest rauskriegen ob es auf nem Schiff ist? Mein Verkäufer meinte, dass er mir keine Auskunft geben kann und in der App kann ich nicht nachschauen, da ich Gewerbekunde bin und die Verfolgung ausschließlich für Privatkunden ist.

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

  • Kann man mit der FIN das Fahrzeug auf dem Schiff tracken oder zumindest rauskriegen ob es auf nem Schiff ist? Mein Verkäufer meinte, dass er mir keine Auskunft geben kann und in der App kann ich nicht nachschauen, da ich Gewerbekunde bin und die Verfolgung ausschließlich für Privatkunden ist.

    Ja, auf der Homepage von Hoegh Autoliners unter "My Cargo". Da kannst du mit der FIN schauen. Am 26.10. hat die Hoegh Trader Masan verlassen und ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge. Falls du da was angezeigt bekommst wird er schon oder zumindest in Kürze verschifft. Ich weiss allerdings nicht, ob auch noch andere Reeder für Renault verschiffen.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • also ich habe keine Fin gehabt. Ich habe mich einfach mit der E-Mail Adresse bei My Renault registriert die ich beim Kauf angegeben hatte. Die Bestellung usw. war dann sofort ersichtlich. Der letzte Stand war dann bei mir "ihr Fahrzeug ist auf dem weg zum Verteilzentrum" ab da hat es dann noch 3-4 Wochen gedauert bis ich einen Anruf erhalten habe, dass das Auto angekommen ist. Vielleicht hilft das ja evtl.

  • Update von mir:


    Bestellt habe ich April 2022.

    Einen Arkana ZEN.

    Vorraussichtl. Liefertermin August 2022.


    In meiner App sah ich bisher nur die Bestellung und habe nie eine FIN erhalten.


    Seit dieser Woche sehe ich nicht einmal mehr meine Bestellung bei "MyRenault".


    Ich habe diese Woche nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und gestern mit meinem Verkäufer.

    Der Verkäufer meinte, er ist hilflos ausgeliefert, was Renault Frankreich entscheidet. Es kann sein und passiert auch des öfterern, dass gewisse Modelle oder Modelltypen von Renault Frankreich kurzerhand gestoppt werden und dann werden diese Autos auch nicht mehr gebaut. Ob die dann irgendwann weitergebaut werden oder nicht, kann er weder einsehen, geschweidedenn beeinflussen.

    So war es nun auch bei meinem ZEN. Der Typ ZEN wurde eingstellt und es kam der Equilibre. Aber es war leider keine 1:1 Kopie, sondern der Equilibre hat eine etwas andere Ausstattung. Wie dem auch sei, meine Bestellung wurde nicht in Aufrag gebeben, noch in ein Equilibre umgewandelt. Somit war und ist meine Bestellung tot und mein Arkana hätte ich auch nie gesehen.

    Glücklicherweise hat er einen grauen ZEN auf dem Hof stehen, den hat er mir nun angeboten und den nehme ich nun auch. Ich hoffe, dass nun alles reibunglos klappt. :)


    P.S. Der Verkäufer hat auch gemeint, dass zur Zeit die "teueren" Modelle, wie z.b. RS Line oder der Fast Track vorrangig gebaut werden, weil da mehr Kohle gemacht wird. Twingo z.b. wurde zeitweise Monatelang eingestampft. Nur mal so zur Info.

  • Hallo Eagle,


    das ist zur Zeit bei anderen Herstellern genauso. Wegen der Chipkrise/Halbleiterproblematik (ja man kann es nicht mehr hören und lesen ;( ) sind Neuwagen sehr rar geworden, da herrscht Goldgräberstimmung, wer einen will, zahlt, das ist Marktwirtschaft, böse wer jetzt an Abzocke denkt... :D 8|

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil