Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Es gibt zwei Technische Lösungen wenn sich der Tageskilometerzähler nullt wenn dieses über Nacht passiert neue Software für die Instrumententafel und

    wenn es während der Fahrt passiert neue Software für das ABS-Steuergerät


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Der Tacho bei meinem Fz. hat sich auch bei ~500 km genullt. Hatte dann die gefahrenen Kilometer mit der Tankmenge ausgerechnet und bin auf dieselbe Durchschnittsmenge gekommen, wie er anzeigt. Werde die Daten mal im Auge behalten. Für mich ist dies aber kein Problem.


    MfG

    Josef Both

  • Nach einem Easylinkupdate kann der Tageskilometerzähler auch auf 0 gesetzt werden, hattet Ihr vielleicht ein solches Update bevor das auf 0 war?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wann hattest Du das letzte Mal zurückgestellt? Der Tageskilometerzähler läuft nicht ewig mit, soweit ich mich erinnnere, springt der bei 1000 oder 10000 automatisch auf 0.

    Echt, ist das so? Crazy. Bei ner Tagsfahrt nach Kroatien mit rund 1500 km wäre das semi-cool. Meiner Meinung nach sollte ein Tageskilometer sich gar nicht automatisch nullen, wenn nicht vom Nutzer aktiv betätigt.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Beim Arkana und beim Talisman habe ich das noch nicht ausprobiert.

    Bei meinem Megane III Cabrio läuft er bis 9999, bei früheren Renault ging es bis 999.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hanniball,

    alles schon einmal da gewesen, bei mir hat ein Update geholfen.



    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Wegen den Tageskilometerzähler gibt es ein Update. Muss aber vom Freundlichen installiert werden. Alles andere hilft nix. Der Zähler geht bis mind. 1876 km;-) das habe ich ausprobiert.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo alle zusammen,


    hat jemand von Euch eine Garantieverlängerung dazu gebucht :/ . Da gibt es ja wohl verschiedene Möglichkeiten.......

    Moin,


    Ne, habe ich nicht. Werde aber ein Wartungspaket mit dazunehmen. Ich glaube mit einem guten Wartungspaket ist man besser bedient als mit einer Garantieverlängerung. Ich hab' mal über die Optionen geschaut, finde aber keine davon wirklich attraktiv.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023