Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Altivo,



    Als ich meinen Arkana RS Line am 30.04.21 bestellt habe, hiess es von vornherein, dass es eine sehr ungewöhnlich lange Wartezeit bedeuten kann. Man sagte mir das es Minimum Anfang bis Mitte Oktober werden kann und so ist es auch. Gemäss meinem Händler muss das Auto nun auf den grossen Meeren rumschippern. Vor 40 Tagen war er fertig gebaut und ist seitdem unterwegs.


    Andererseits, wenn ich hier lese, dass die Ausstattung die ich bestellen konnte und auch so ohne Abweichung bekomme, hatte ich unglaubliches Glück. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, war all das was jetzt dazugebucht werden muss, wenn man es gerne haben möchte, bei mir Serienmässig bereits enthalten. Auch der Preis ist jetzt sehr viel höher als zu meinen Konditionen. Das tröstet sehr über die lange Wartezeit hinweg.


    Wie ich schon sagte, bestellte ich das Fahrzeug am 30.04.21 zu einem Preis von CHF 36 000.- inkl. Bose Anlage, 10 Zoll Display, autonomes Fahren Niveau 2,

    Black Roof Lackierung, Valencia Orange mit schwarzem Dach, 6-jähriger Garantieverlängerung etc. etc., plus ein kompletter Satz Alufelgen mit Winterreifen

    (die kosteten natürlich extra). Alles zusammen für sage und schreibe CHF 38 500.-. Konfiguriert man das Auto jetzt so zusammen, kommt man auf einen Preis von

    ca. CHF 42-43 000.-


    Und das erklärt sich so:

    Als ich mit dem Händler im April sprach und das Auto bestellte, nannte er mir den Preis all inklusiv von CHF 36.000.-. Habe ich natürlich zugeschlagen. Die Woche darauf gab es ein Meeting aller Renault Vertretungen mit Renault und der Einstiegspreis, lag da bereits für den RS bei CHF 38.500.-, jetzt noch die Extras dazugerechnet, kommt man da leicht auf diese CHF 42-43 000.- Mein Händler hat den Preis den er mir genannt hat unter Verkäuferschutz so belassen. Ich muss sagen für einen Autohändler, die leider keinen so guten Ruf geniessen, ist meiner Top.


    Da meine Winterreifen ziemlich abgefahren sind von meinem Focus CC und ich nicht unbedingt so kurz vor Schluss neue aufziehen lassen möchte, bot er mir sogar an, mir neue Reifen zu geben, das Auto von mir zu Hause abzuholen und neu bereift wieder zu bringen und das alles kostenlos, falls der Schnee vor meinem RS eintrudelt, was sagt man dazu, einfach perfekt.



    Ich hoffe, dass alle hier im Forum genauso zufrieden sind mit ihren Händlern wie ich es sein kann.
    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und noch viel Geduld.


    Gruss Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball ()

  • Danke für die nette Begrüßung. Ich drücke die Daumen, dass ihr alle nicht mehr all zu lange warten müsst :).

    Bei den Renault Händler ist das echt ein bisschen gut und schlecht. Bei dem in Hannover Bei dem ich mir den ein paar Mal angeschaut habe, hat das niemanden interessiert da wurde ich nicht mal begrüßt. Han ihn mir jetzt wo anders bestellt. Grüße gehen nochmal raus an die Car Union Hannover... selber schuld, hätte euer verkauftes Auto sein können.

    Aber mit dem Autohaus jetzt bin ich absolut zufrieden. Die sind sehr nett und beantworten all meine Fragen und neuen Ideen, wenn ich vielleicht doch noch was ändern möchte :). Zu viel Zeit zum nachdenken ist einfach nicht gut :D

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Danke für die nette Begrüßung. Ich drücke die Daumen, dass ihr alle nicht mehr all zu lange warten müsst :).

    Bei den Renault Händler ist das echt ein bisschen gut und schlecht. Bei dem in Hannover Bei dem ich mir den ein paar Mal angeschaut habe, hat das niemanden interessiert da wurde ich nicht mal begrüßt. Han ihn mir jetzt wo anders bestellt. Grüße gehen nochmal raus an die Car Union Hannover... selber schuld, hätte euer verkauftes Auto sein können.

    Aber mit dem Autohaus jetzt bin ich absolut zufrieden. Die sind sehr nett und beantworten all meine Fragen und neuen Ideen, wenn ich vielleicht doch noch was ändern möchte :). Zu viel Zeit zum nachdenken ist einfach nicht gut :D

    Bei dem besagten "Freundlichen" war ich auch einmal wegen dem Scenic, es hatte Tag der Offenen Tür, es war im Januar, der Scenic stand in 20 cm hohem Schnee und dort durfte man sich ihn anschauen, Weltklasse.


    Aber auch sonst kam man sich als Bittsteller vor.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Servus zusammen nach insgesamt 10 Jahren mit Megane 3 und 4 wurde es nun Zeit für was anderes. Einen Neuwagen zu bestellen hätte mindestens 6 Monate gedauert. Ein Glück hatte mein Händler RENAULT Arkana R.S.LINE E-TECH 145 als Neuwagen da stehen. Am 30.10 kann ich den abholen leider spät weil die Zulassungsstellen schwer unter besetzt sind.C_B4527-16432_24946_03.jpg

    C_B4527-16432_24946_10.jpg

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Hallo zusammen


    Habe von meinem Renault Verkäufer eine Mail bekommen das im Renault. Net der unverbindliche Termin Mitte Dezember sein wird. Was kann ich mir unter unverbindlich vorstellen.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe