Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Uwe,


    tut mir leid.....war heute ein stressiger Tag.....stehe vollkommen auf dem Schlauch was Du meinst..... :/

    Er meint die Blockade des Suez Kanals vor einiger Zeit. Die Ever Given hat durch ein fehlmanöver den ganzen Kanal für 6 Tage blockiert. Dadurch sind hunderte schiffe verspätet angekommen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Er meint die Blockade des Suez Kanals vor einiger Zeit. Die Ever Given hat durch ein fehlmanöver den ganzen Kanal für 6 Tage blockiert. Dadurch sind hunderte schiffe verspätet angekommen.

    ;) alles klar....jetzt hat es " klick" gemacht......... 8o .....................wirklich Glück gehabt.......

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Aloha.


    Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet. Weil, heute kam nämlich die Bestellbestätigung für meinen Arkana.


    Kurz zu den Details:


    Arkana Techno

    E-TECH Full Hybrid 145

    Sansibar-Blau

    City Paket

    Comfort Paket

    Driving Paket

    Bose

    und Garantieverlängerung auf 3 Jahre


    Ich hab zwar nicht alles bekommen, was ich mir für mein nächstes Auto so gewünscht habe, HUD und beheizbare WFrontscheibe seien hier mal exemplarisch genannt, aber das Gesamtpaket hat mich doch überzeugt. Aktuell fahre ich noch einen Focus, in den noch keiner, mit Ausnahme des ein oder anderen Marders reingekaggert hat. :) Aber der hatte so einige Probleme, weshalb Ford dieses Mal nicht in die engere Auswahl kam.

    Ich werde das Fahrzeug auf 3 Jahre leasen. Da liegt auch schon ein kleines Ärgernis. Das ganze läuft über eine Leasingfirma, weshalb in der Renault-App leider nix im Bezug auf den Bestellstatus angezeigt wird. Kann also eine laaange Wartezeit werden.

    Das voraussichtliche Lieferdatum wurde mal auf September 2023 gelegt. Mal schauen, wie sich das alles anlässt.


    MfG


    P.S.: In die Liste trag ich mich gleich noch ein. Erledigt

  • Warum bist du nicht zu Renault und hast ihn da bestellt ?

  • Na dann Willkommen an Board!

    September 2023 ist schon mal eine stolze Wartezeit aber wir sind ja geduldig ^^

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Ob man da noch von Geduld sprechen kann !? 😅 Mir fällt leider nichts passendes ein wie man den Zustand, den man erreicht, beschreiben kann. Das man hier von einem Wartesaal spricht ist ja eigt. schon Comedie pur. 😆

    Keine Frage, allerdings geht es anderen Herstellern genau so. Schwiegervater wartet bereits 11 Monate auf seinen Mercedes. Es werden wohl 13 bis 15 Monate werden. Die Rechnung ist ganz einfach: entweder man ist bereit so lange zu warten oder man muss sich mit dem Gebrauchtmarkt und Sofort verfügbaren Fahrzeugen begnügen, die evtl. nicht das an Ausstattung und design liefern, was man sich eigentlich vorstellt.

    Es ist eine Geduldsprobe für viele aktuell. :(

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023