Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Gibts denn sowas?!?!?

    Jetzt konnte ich endlich am Samstag meinen Arkana abholen. Zuhause habe ich dann bemerkt, dass nicht die bestellten Ganzjahresreifen drauf sind, sondern Sommerreifen!

    Also das Autohaus bzw. der Verkäufer ist echt zum davonlaufen. Ich habe ihm gestern eine Mail geschickt mit einem Foto vom Reifen. Mal gespannt, wie er reagiert, bzw. was er mir anbietet. Da ich 650km entfernt wohne.

  • Unser Autohaus Verkäufer hat gleich bei unser Bestellung gesagt das es nicht möglich ist Ganzjahresreifen mit zu bestellen. Warum habe ich nicht verstanden .Was ist so Problematisch?

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Unser Autohaus Verkäufer hat gleich bei unser Bestellung gesagt das es nicht möglich ist Ganzjahresreifen mit zu bestellen. Warum habe ich nicht verstanden .Was ist so Problematisch?

    Jup das kann ich von meinem Händler auch bestätigen - ginge angeblich nicht. Kümmer' mich jetzt selber um Ganzjahresreifen und verkaufe dann meine neuen Sommerreifen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Für ein Autohaus ist das kein Problem, Allwetterreifen bestellen, die werkseitigen Sommerreifen runter, die Allwetterreifen drauf. Die Sommerreifen kann er dann weiterverkaufen, sind ja neu. Manche Autohäuser stellen sich aber auch dämlich an... echt jetzt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ja schon klar, dass ein Reifenwechsel kein Problem ist. Aber das autohaus ist 650km entfernt. Ich fahre deswegen bestimmt nicht nochmal hin.

    Das ist natürlich völliger Unsinn! Warum soll ein Reifenwechsel denn nicht gehen ?


    Ich bekomme auch Allwetterreifen drauf und die Sommerreifen fliegen in den Kofferraum.


    Ich würde einfach mal ganz frech behaupten das da jemand keine Lust hat.

    Jq

  • Mein AH wollte mir auch neue Winter kompletträder dazu verkaufen. Da hab ich gesagt ich kümmere mich selbst um Allwetter Reifen und versuch dann meine Sommerreifen im Frühjar selbst zu Verkaufen. "Falls Interesse gibt :)"

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Unser Händler wollte uns auch neue Komplett Winterräder verkaufen. Morgen werden endlich unser neuen Ganzjahresreifen montiert.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love: