Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wenn es so läuft wie letztes Jahr, werden die Autohäuser mit Euren Arkanas bis Weihnachten "überflutet". War bei uns letztes Jahr so, da wurden am 23/24.12.2021 bei unserem Autohaus große Mengen angeliefert, wir hatten auf dessen Sammelplatz für Neuwagen über 70 Fahrzeuge gezählt, witzigerweise entdeckten wir unseren Arkana schneller, als das Autohaus, die waren mit der Menge ein wenig überfordert und mussten erstmal die Keycards den Autos zuordnen, das taten sie dann zwischen Weihnachten und Neujahr, da hatten wir die Papieren zum Zulassen vorbeigebracht und bei der Gelegenheit nach unseren Neuwagen Ausschau gehalten, mein Talisman stand da schon 4 Wochen herum, der Arkana reihte sich zufälligerweise nur 2 Autos daneben ein.


    Habt weiter Geduld, die längste Zeit des Wartens ist aber vorbei.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wenn das so klappen würde, wäre es wirklich ein tolles Weihnachtsfest 👍🏻

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • und bei mir auch Geburtstag am 30 würds mir Auch noch reichen ))

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Hat denn inzwischen mal jemand was neues gehört, seitdem die Autos in Zeebrugge stehen? Mein Händler hat noch die Info, dass der Wagen am 13.12. auf dem Hof stehen soll.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Hat denn inzwischen mal jemand was neues gehört, seitdem die Autos in Zeebrugge stehen? Mein Händler hat noch die Info, dass der Wagen am 13.12. auf dem Hof stehen soll.

    Die Hoegh Trader ist mittlerweile kurz vor dem nächsten Ziel: Bremerhafen. Demnach sind alle Arkanas abgesetzt ;) Wie LKW Situation aussieht - das steht auf einem anderen Blatt Papier

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hat denn inzwischen mal jemand was neues gehört, seitdem die Autos in Zeebrugge stehen? Mein Händler hat noch die Info, dass der Wagen am 13.12. auf dem Hof stehen soll.

    da meine App seit: Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilungszentrum in Deutschland. nicht mehr umspringt und ich kein Schiff tracken kann, gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug auch in Belgien steht und schließe mich der Frage an.


    Wäre "nice to have" wenn jemand zufällig Infos hat.


    (neuer geschätzter Liefertermin 8.12 - 15.12)

  • einfach abwarten und Tee trinken ))) wenn er da ist meldet sich das Autohaus ganz bestimmt

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Ich hatte ohnehin mit meinem Händer zu Quatschen also habe ich mich an nach dem Stand erkundigt. Meiner ist tatsächlich disponiert worden und kommt zwischen dem 12.12 und dem 19.12 im AH ankommen. YAY! Naja dann kommt noch Anmeldung und Zulassung, plus Montage meiner Extras und Spielereien: Anfang Januar gehört er dann mir!

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Metalingus93 () aus folgendem Grund: Mein Gott - was ist denn das für ein Deutsch hier :D Da war die Aufregung zu groß :D

  • Ich habe derzeit auch keine weiteren Infos… ankommen soll er bis spätestens 18.12. im Autohaus. Soweit mein letzter Sachstand… ich schaue nächste Woche mal, ob sich was tut…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Hallo,

    In meiner App steht auch nichts neues......das Auto ist laut App noch nicht mal im Verteilerzentrum angekommen....trotzdem steht da das vom 14.12. - 20.12. Zulassung ist.....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023