Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Habe von meinem freundlichen nur die Info, dass meiner statt KW50 (nächste Woche) nun Ende Dezember im AH eintreffen soll. Hoffentlich verschiebt es sich nicht nochmal und ich kann ihn dann in Empfang nehmen. Die letzten Wochen sind die schlimmsten bezüglich der Wartezeit meiner Meinung nach!

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

  • Habe von meinem freundlichen nur die Info, dass meiner statt KW50 (nächste Woche) nun Ende Dezember im AH eintreffen soll. Hoffentlich verschiebt es sich nicht nochmal und ich kann ihn dann in Empfang nehmen. Die letzten Wochen sind die schlimmsten bezüglich der Wartezeit meiner Meinung nach!

    ich weiß nicht wann er irgendwo ankommt außer Autohaus ruft mich an also weiss ich nicht wann die letzten Wochen sind ich warte halt irgendwann kommt de anruf Auto da das ist wichtig ob der jetzt produziert oder am Schiff oder sonst wo ist will ich gar nicht wissen

    Anruf Auto da --- dann kann ich mich freuen und das ist dann absehbar wann ich ihn bekomme

    somit gleiche warten wie im September ))))

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • ich weiß nicht wann er irgendwo ankommt außer Autohaus ruft mich an also weiss ich nicht wann die letzten Wochen sind ich warte halt irgendwann kommt de anruf Auto da das ist wichtig ob der jetzt produziert oder am Schiff oder sonst wo ist will ich gar nicht wissen

    Anruf Auto da --- dann kann ich mich freuen und das ist dann absehbar wann ich ihn bekomme

    somit gleiche warten wie im September ))))

    Da ist nunmal jeder anders. Bei einigen ist die Vorfreude einfach größer als bei anderen. Warum auch nicht? Es ist ein schönes Auto - man hat es sich nach eigenen wünschen konfiguriert und hat eine lange Zeit gewartet. Es ist auch okay, wenn man die Füße stillhält und einfach wartet dass das AH anruft.

    Auf der anderen Seite ist dies hier auch ein Austausch für alle, die etwas mehr Infos haben, als andere. Die Möglichkeit das Schiff zu tracken kannte ich vorher nicht. Fande es aber spannend den Weg zu verfolgen.

    Ich bewundere deine Gelassenheit! Echt Crazy :D Ich brauche das für meinen Inneren Monk :D

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Metalingus93,

    mir ging es genau so wie bei dir.

    Ich habe mich gefreut zu sehen ist wo das Schiff ist und wann es endlich ankam in Zeeberügge und dann, endlich beim Renault Händler war.

    Es hat mehr Spaß gemacht als nur zu einen Händler zu fahren und dort ein Neuen oder Gebrauchten Auto zu kaufen.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Die Lieferung so zu verfolgen, wie es Renault anbietet, ist Fluch und Segen zugleich. Renault bietet das noch nicht lange an, bei unserem Arkana und beim Talisman gab es das noch nicht, also vor einem Jahr. Ich bin der Meinung, dass sich einige durch diese Möglichkeit der Verfolgung eher "verrückt" machen. Klar verstehe ich, dass man sich sehr freut, für viele ist es wohl der erste Neuwagen aber ich denke, das löst noch mehr Stress und Unbehagen aus, wenn es mal hängt und nicht weitergeht. Also, entspannt Euch, die Autos kommen schon, früher oder später.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Jetzt kommt ja eh die Schmuddlzeit und es wäre doch schade ein neues schickes Fahrzeug dem Salz auszusetzen ;) .

    Aber natürlich will man es ja doch irgendwann mal haben, das ist doch ganz normal. Ich wünsche allen noch wartenden

    nochmals viel Geduld.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Kleines Update von mir:


    Mein Liefertermin in der App hat sich heute Nacht Mal wieder geändert von 8 - 15.12. auf den 17 - 24.12.

    Da dass jetzt bereits zum 3ten Mal 1:1 passiert ist, rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit meinem Vorweihnachtsgeschenk.


    Schade aber aufregen bringt nix.


    Ich wünsche den anderen, die ebenfalls auf der Zielgeraden sind mehr Glück und weiterhin viel Geduld.


    "Jo wir schaffen das!"