Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe es glaube schon zwei mal geschrieben. Möchte die Freude aber auch nicht damit dämpfen.:


    Wenn euer Arkana am Hafen angekommen ist dauert es nochmal ca. 2 Monate, mehr oder weniger, bis er dann zum Autohaus geliefert wird.


    Deshalb verlängert sich das Datum der App.


    Das Autohaus / euer Verkäufer sieht auch nicht mehr! Deshalb gibt er die Information dann auch so weiter mit Aussagen wie 'er wäre in 2 Wochen da'.


    In der App steht auch das die Angaben nur geschätzt sind.


    Ich habe vor meinem Verkäufer gewusst das er am Autohaus angekommen ist.

    Wie ? Ganz einfach: Das Datum der Auslieferung laut App hat sich immer 2-3 Tage vor Datumangabe schon verlängert.

    Letzte Angabe war dann der 16.11 - 28.11.

    Am 15.11 fand aber immer noch keine Verlängerung des Datums statt und wusste sofort er muss da sein.

    Also rief ich dann auch an und habe quasi meinen Verkäufer darüber Informiert das er da sein müsste.


    Er konnte es halt nicht sehen weil er erst 2 Tage später die offizielle Bestätung dafür bekam.


    Man darf halt auch nicht zu Egoistisch denken und glauben der Verkäufer rennt draußen rum nur um zu schauen ob MEIN Auto da ist.


    Mehr Tipps kann ich nicht geben.

  • Ich glaube 2 Monate ist aber schon das extrem. Aber 3-4 Wochen kann man wohl im Schnitt rechnen ab Zugang im Hafen. Plus dann noch Zulassung und Inspektion. Wird also für die meisten von uns eng. Meine Hoffnung ist, dass der Händler mehrere Fahrzeuge aus Zeebrugge bekommt. Vllt beschleunigt das etwas 🤷‍♂️Komisch finde ich allerdings, dass ein Verkäufer zwei Tage nichts von neuen Fahrzeugen mitbekommt. Schon allein weil die Fahrzeuge ja auch auf korrekte Ausstattung gecheckt werden müssen direkt 🤷‍♂️

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • so wie es aus schaut dauert es länger die erste Info seit Bestellung mehr nicht

    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • wieso bugman  hat auch wie ich bestellt selbe Tag hat ihn seit 15 November

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Ich habe meinen Händler mal angeschrieben. Er prüft jetzt direkt nach und gibt mir zeitnah ne Info… Würde ich schon sehr merkwürdig finden wenn mein Händler mir den 18.12. als Lieferdatum nennt und dann so eine doch recht große Verzögerung eintritt.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Bei meinem Händler wird das Fahrzeug stand gestern am 16.12. erwartet und die App sagt mir nach wie vor den 30.12.-13.01. als Termin. Alles im grünen Bereich soweit.

    Renault Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    MY 2022

    Kyanit Weiß

    Schwarzes Dach

    Bestellt am 05.04.2022

    Abgeholt am 23.12.2022

  • Bei meinem Händler wird das Fahrzeug stand gestern am 16.12. erwartet und die App sagt mir nach wie vor den 30.12.-13.01. als Termin. Alles im grünen Bereich soweit.

    Kann ich nur bestätigen… bisher alles im grünen Bereich 👍🏻

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23